Auch mal eine "Wasserfrage"

B

bea31

Hallo ihr Lieben,

ich gebe Marcio u. Sidney ab und an auch schon mal Wasser aus der Leitung. Ansonsten bekommen sie abgedochtes Wasser in Form von Tee oder verdünnten Saft.

Jetzt sagte eine Bekannte letzens das Wasser aus der Leitung nicht so gut wäre, und hat schon so gesprochen als würde ich meinen Kindern etwas antun. Mal ja, aber ständig..... Bei unserem Kinderarzt hängt sogar ein Zettel der für den Wasserhahn spricht. Kann man jetzt immer Wasser aus der Leitung nehmen ohne es abzukochen? Unser Wasser z. B. ist kalkhaltig. Ich kann nicht sagen, ob es sehr viel ist. Aber nach ein paar mal Wasser abkochen ist der Topf voller Kalk. Die Wasserkanne ist auch recht schnell verkalkt. Ist das schädlich? Lieber das Wasser dann doch abkochen? Fürs Baby koche ich sowieso immer ab.

Wie macht ihr das?

Liebe grüsse bea
 

Kathi

Dino
Hallo Bea,

wie das mit dem Kalk ist, weiß ich nicht. Aber Trinkwasser aus der Leitung ist in Detuschland eines der am besten kontrollierten Lebensmittel. Und wenn du keine uralten Leitungen hast, kannst du es den Zwillis auch unbedenklich geben. Aber wie schon geschrieben: ich weiß leider nicht, wie das mit besonders kalkhalitigem Wasser ist.

:winke:
 
A

Aliandra

ich hab mal gehört, das kalk gut sei für die knochen! ob das 100% so stimmt weiss ich nicht, aber irgendwann kriegen die kleinen ja sowieso das wasser aus dem wasserhahn und naja da schadet es ja dann auch nicht, und wir trinken es doch auch so... oder nich ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ab dem 2. Lebenshalbjahr darf man laut DGE Trinkwasser aus dem Wasserhahn dem Säugling als Durstlöscher geben. Auch ohne ABkochen. Merke: TRINKWASSER nicht Flaschenwasser!

Grüßle Ute

lass dich nicht wuschig machen von deiner Bekannten. Du machst das richtig :prima:
 
Oben