Auch homöopathische Frage

RTA

Blumenfee
Hallo,

was ich mich schon eine ganze Weile grundsätzlich frage ist:
Wie ist das mit den ganzen Sachen, die die Wirkung der hp Mittel stören können?

Als erstes fällt mir dazu Pfefferminz ein!
Ist das tatsächlich so schlimm?
es gibt ja sogar extra eine hp-verträgliche Zahnpasta ohne Pfefferminz, woraus ich schließe, daß selbst solche geringen Mengen ausreichen, die Wirkung zu stören.
Nehmt Ihr die alle?

LG
Regina
 

sandra

the best of 74
Hallo Regina,

Pfefferminze und Kaffee beispielsweise können die Wirkung einiger homöop. Mittel stören, müssen aber nicht.

Das ist von Mensch zu Mensch unerschiedlich. Mir helfen meine Homöopathika immer, wenn sie richtig auf mich abgestimmt sind, egal ob ich mir mit meiner normalen Zahnpasta die Zähne putze, einen Kaffee trinke oder Gott wer weiss was mache.

Einfach ausprobieren, wie es dir dabei geht. Ich würde halt nur nicht unbedingt bewusst viel Pfefferminztee oder 10 Tassen Kaffee in der Einnahmezeit trinken....

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich weiß von Kaffee, Kamille, Kampher, Pfefferminze, ätherischen Ölen im allgemeinen und Elektrosmog (wobei das nur die Aufbewahrung der Mittel betrifft - also nicht im Kühlschrank, in Steckdosennähe etc. lagern).

Allerdings gibt es viele "Vollblut"-Homöopathen, die nicht zwingend zu anderer Zahnpasta bzw. Kaffeeverzicht raten, weil sie der Ansicht sind, daß die Mittelwirkung nicht beeinträchtig werden kann, wenn das Mittel den gut gewählt ist.
 
M

makay

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Mittel wirken, wenn sie richtig auf mich abgestimmt sind.
Die Regel lautet für mich, dass ich ie Sachen nicht unbedingt nach dem Zähneputzen oder beim Essen einnehme, sondern dazwischen, so dass vorher und nachher 15 Minuten mal nichts meinen Mund kreuzt.

Diese zahnpaste halte ich eher für eine kluge Geschäftsidee.

LG Makay
 
Oben