Auberginen

Annette

Die Nette
Hallöchen,
ich hab gerade von einem befreundeten Gärtner-Ehepaar vier frische Auberginen aus eigenem Anbau geschenkt bekommen.
Ich hab aber noch nie was mit Auberginen gemacht.
Habt ihr Ideen, Rezepte . . . .
Und noch ne Frage: Kann ich Auberginen auch auf ne Pizza legen? Einfach roh oder muss man die vorher kochen?

Ich stell Fragen wie ein Anfänger! :nix:

Grüßle
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Auberginen

Meine Mutter schneidet die Auberginen in Scheiben, würzt sie ein wenig und wendet sie dann in Mehl. Dann werden sie in der Pfanne gebraten. Schmeckt ganz gut.

Was auch lecker schmeckt, ist Ratatouille mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten etc.

Auf Pizza wären sie nicht mein Fall, ich esse wenn dann nur Pizza Tonno oder Pizza Bolognese und dazu passen keine Auberginen. Es müsste aber bestimmt gehen. Ich würde die Stücke allerdings auch vorher etwas würzen (Auberginen haben ja an sich keinen starken Eigengeschmack) und kurz in heißem Fett anbraten.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auberginen

Ich eß gern Auberginen! :bissig:

Allerdings mach ich es mir meist ganz einfach und brate sie in Scheiben geschnitten einfach nur an, bis sie braun-gebraten und zusammengeschrumpft aussehen (einzeln oder im Mix mit anderen Gemüsen - Brokkoli, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Paprika). Solange sie in der Pfanne noch einen "wässerigen" Eindruck machen, mag ich sie nicht.
Leider ziehen Auberginen unheimlich viel Flüssigkeit, so daß Du verhältnismäßig viel Fett beim Anbraten brauchst. Würzen tu ich nur mit Salz oder ein bißchen Fondor.

Gekocht mag ich sie nur in Thailändischem Essen mit Kokosmilch und dieser Paste, die man da immer zum Würzen nimmt.

Und in Griechenland füllt man die immer mit Reis oder Hack oder so. Aber da kommt gleich sicher noch jemand vorbei und erklärt Dir, wie Du das machen mußt.

:winke:
 
Oben