Mein Garten asparagos rausstellen?

G

gretel

hab schon wieder eine frage.
ich habe einen wunderschönen alten zier-asparagos im keller, runtergeschnitten. bisher hatte ich den nirgendwo in der wohnung, weil mir die kleinen fallenden nadeln immer noch zu blöd bei dem knirps waren.
nun würd ich ihn evtl. draußen wieder aufgehen lassen wollen. überlebt er da? auch, wenn ich in der prallen sonne mal nicht so schnell mit dem gießen hinterher käme? (der braucht ja durch die kleinen nadeln einiges an wasser.) verträgt der auch schatten, wenn ich ihn irgendwo oben dran bammele?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

meiner hat mich auch wirklich genervt mit der Nadellei :umfall:
deswegen steht er jetzt draußen und wartet auf bessere Zeiten in einem neuen Zuhause ... das ist zwar nicht nett von mir, aber da muß mein Zierspargel jetzt einfach durch. *tutmichauchganzleid*

Also kurz und bündig: den kannst Du schon rausstellen - am besten sonnig oder halbschattig - aber im Herbst muß er wieder rein :jaja:
LG Silly
 
G

gretel

:)

wie gut ich dich verstehe.

ok, dann bekommt der jetzt wieder licht. und der nachbar die nadeln. *bätschundrüberpust*
 
Oben