Arzt mit 0180´er Nummer...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Ohja, das kenn ich auch. :jaja: Oder man will bei einem Hausarzt anrufen ... unter der Woche natürlich zu Sprechzeiten ... und man hört nur ne Bandansage: " Sehr geehrte Patienten, wir bitten um ein wenig Geduld, es sind alle Leitungen belegt."
Und diese Ansage in Dauerschleife und unter 5 Minuten kommt niemand ans Telefon. :bruddel:
Und wenn man dann nen Notfall hat ist das echt ätzend.

Das hat mein Hausarztzentrum auch. Allerdings hört und sieht man da auch als Patient vor Ort, was los ist. Mit min. 4 Mann sind die Sprechstundenhilfen mehr als gut beschäftigt und müssen nebenbei auch noch ans Telefon. Früher (und bei unserem Kinderarzt immer noch) hat man nur stumpf das Besetztzeichen bekommen und eine halbe Stunde versucht, im Minutentakt durch zu kommen. Frage ist, was da besser ist?

Wenn ich einen Notfall habe, dann ruf ich nicht den Haus- sondern den Notarzt. Oder fahr direkt hin.

Liebe Grüße,
Karin
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Das hat mein Hausarztzentrum auch. Allerdings hört und sieht man da auch als Patient vor Ort, was los ist. Mit min. 4 Mann sind die Sprechstundenhilfen mehr als gut beschäftigt und müssen nebenbei auch noch ans Telefon. Früher (und bei unserem Kinderarzt immer noch) hat man nur stumpf das Besetztzeichen bekommen und eine halbe Stunde versucht, im Minutentakt durch zu kommen. Frage ist, was da besser ist?

Wenn ich einen Notfall habe, dann ruf ich nicht den Haus- sondern den Notarzt. Oder fahr direkt hin.

Liebe Grüße,
Karin

Ich bin Altenpflegerin und kenne die Praxis auch und dort drücken die Sprechstundenhilfen gern diese Warteschleifetaste, weil sie keine Lust haben dran zu gehen. :ochne: Und wenn ich wirklich nen Notfall ruf ich natürlich ne andere Nummer an. Aber wenn jemand nur so nen Termin braucht oder ich ein Rezept brauche, dann kann ich nicht ne Stunde versuchen dort anzurufen. :(
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Oder man will bei einem Hausarzt anrufen ... unter der Woche natürlich zu Sprechzeiten ... und man hört nur ne Bandansage: " Sehr geehrte Patienten, wir bitten um ein wenig Geduld, es sind alle Leitungen belegt."
Und diese Ansage in Dauerschleife und unter 5 Minuten kommt niemand ans Telefon. :bruddel:
Und wenn man dann nen Notfall hat ist das echt ätzend.

Diese Dauerschleife haben wir (ich arbeit in ner Gemeinschaftspraxis für Hautärzte mit 4 Ärzten) auch. Allerdings find ich das besser, als wenn dauerbesetzt ist.

Leider gehts bei uns manchmal (besonders Montag) so zu, dass wir zu DRITT ans Telefon gehen und es sind immer noch Patienten in der Warteschleife. Da besteht dann eher die Chance durchzukommen, als wenn bei einer Leitung dauerbesetzt ist. Und auch wenn man da länger drinhängt, heißt es nicht, dass "wir" nicht drangehen wollen.... :wink:
Ich komm mir manchmal vor wie im Callcenter, ehrlich.

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Diese Dauerschleife haben wir (ich arbeit in ner Gemeinschaftspraxis für Hautärzte mit 4 Ärzten) auch. Allerdings find ich das besser, als wenn dauerbesetzt ist.

Leider gehts bei uns manchmal (besonders Montag) so zu, dass wir zu DRITT ans Telefon gehen und es sind immer noch Patienten in der Warteschleife. Da besteht dann eher die Chance durchzukommen, als wenn bei einer Leitung dauerbesetzt ist. Und auch wenn man da länger drinhängt, heißt es nicht, dass "wir" nicht drangehen wollen.... :wink:
Ich komm mir manchmal vor wie im Callcenter, ehrlich.

:winke:
Ja, ich glaub es ja auch, dass es solche Praxen gibt. Aber ich kenne diese Praxis, die Damen sind da einfach so, dass sie auch den Knopf drücken, weil sie keine Lust haben. :ochne:

Das sollte auch keine Pauschalisierung sein.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Das ist dann was Anderes :) Montags ist bei uns sogar eine nur für das Telefon abbestellt, da ist dann immer die Hölle los.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Arzt mit 0180´er Nummer...

Das ist dann wirklich unverschämt.

Wobei ich es auch unverschämt von den Pat. finde, wenn sie UNS das unterstellen obwohl sie wissen das wir vier Ärzte haben und es wirklich immer zugeht wie S.....
Wir sind ja auch mit den Terminen auf gute 3-4 Wochen ausgebucht, allein das sollte ihnen doch zeigen das wir sicher keine Langeweile haben.
 
Oben