Arzneimittelforschung

G

GeeSabse

Hallo !

In der Zypresse steht immer eine Anzeige drinn. Und zwar suchen die Tespersonen für eine Studie.

Und dafür bekommt man um die 1300 € Entschädigung.

Das ist doch leichtverdiendes Geld oder?

Hatt das schon mal jemand gemacht bin nähmlich drauf und drann da mich zu melden.

Grüsse :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen und der hat mich ganz schön betroffen gemacht 8O
Du kannst nicht wissen wie die Nebenwirkungen der Medikamente sind, deshalb werden sie ja getestet. Mit Kind und der dazugehörigen Verantwortung würde ich das nie mitmachen,überleg mal was so alles passieren kann.

Liebe Grüße von
 
K

KatiundMax

Hallo Sabrina!

Also ich hab schon mal an einer Teststudie für Handcremes mitgemacht, aber bei Testreihen für Medikamente würde ich sehr vorsichtig sein. Auch für so viel Geld würde ich das nicht machen.Du kannst dir unter Umständen deine Gesundheit nachhhaltig schädigen. Es sind ja Tests und auch beim vorherigen Infogespräch wird dir niemand sagen können, wie das Medikament auf Deinen Körper wirkt.

LG Kati
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bloß nicht. Meistens läuft es so, das an eine Hälfte der Testpersonen das Medikament verteilt wird und an die andere Hälfte Placebos.

Du weißt nicht was du kriegst und was es für Medis sind und welche Nebenwirkungen die haben.

Das sind immer Medikamente, die noch nicht auf dem Markt sind und daher auch kaum nebenwirkungen bekannt sind.

Lass es sein.


GLG
 

Florence

Gehört zum Inventar
Medikamente dürfen zwar erst am Menschen getestet werden, wenn bestimmte Risiken weitestgehend ausgeschlossen werden, aber ich würde nicht mitmachen - man weiß eben doch nie, welche Langzeitschäden verursacht werden können. Ich weiß ja nicht, ob Du noch ein zweites Kind möchtest - auch in dieser Hinsicht sollte man sehr vorsichtig sein.
Außerdem werden von den Pharmafirmen für die meisten Tests Männer bevorzugt, weil deren Körper nicht diesen rhythmischen Schwankungen ausgesetzt sind wie es bei Frauen nunmal der Fall ist.
Laß lieber die Finger davon, das im ersten Moment leicht verdiente Geld bezahlst Du vielleicht später sehr teuer...
Liebe Grüße, Anke
 
G

GeeSabse

Ja ich dachte es wären nur leichte Medis.

Bei anderen (ich denck mal härteren) steht nähmlich das sie dafür nur Frauen nach den Wechseljahren nehmen. Und die eine Studie die ich jetzt gesehn habe ist für Frauen und Männer von 18-45 Jahre.

Ich werde aufjedenfall mal das Infoband anhören. Und dann entscheiden.

Grüsse
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sabrina :o

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ich nehme schon so ungern Medikamente, wenn ich sie "brauche" - als gesunder Mensch Medikamente einzunehmen, das würde ich NIE machen - du weißt ja praktisch rein gar nichts über die Nebenwirkungen.

Ne - lass lieber mal die Finger davon.

Was ist übrigens die Zypresse? :???:

Liebe Grüße
 
Oben