Aromen als Geburtstagsgeschenk

L

Laila`sMama

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die ganze Zeit überlegt was ich meinem Bruder zum Geburtstag schenken könnte und da fielen mir die Aromen ein.
Allerdings ist er jetzt nicht so der Aromafan, aber auch kein Gegner. Ich dachte, ich könnte ihm so eine Art Startset kaufen.
Vielleicht etwas zum Duschen oder zum verdampfen in einer Lampe.
Eher dachte ich an etwas zum duschen, kenne jedoch nicht seinen Geschmack. Was meint ihr? Ist es eine gute Idee ihn mit sowas zu konfrontieren?
Ich wollte ihm etwas Gutes tun, damit er sich mal verwöhnt und abspannt. Zur Zeit ist er sehr nervös und agressiv, hat viel Stress und Ärger am Hals.
Was wäre eine gute Mischung zum duschen? Ich wollte ihm dann ein Duschbad mixen oder ihm ein parfumfreies Duschbad mit den Ölen dazu schenken.

Ich wäre für Tips sehr dankbar..
Liebe Grüße :winke:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Carmen!

Ich finde das eine wundervolle Idee, deinem Bruder ein Duschbad zu mischen. Mein erster Gedanke dazu war: Orangensorbet. Schau Dir das doch einmal im Shop an. Du mußt es ja nicht kaufen, sieh Dir einfach mal den Inhalt an. Mir fiel das ein, weil es nicht so süß riecht, wie es vielleicht eine Frau gerne hätte. Frau Klein hat dieses Orangensorbet eigentlich für eine Bank kreiert, wenn die schwierige Gespräche zu führen hatten. Es holt die Emotionen wohl ungemein runter und gleicht sehr aus.

Ansonsten blättere ich gerne mal noch in meinen Büchern nach.

Einstweilen liebe Grüße

Brigitte
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Frau Klein hat dieses Orangensorbet eigentlich für eine Bank kreiert, wenn die schwierige Gespräche zu führen hatten. Es holt die Emotionen wohl ungemein runter und gleicht sehr aus.

Das klingt ja ungemein spannend, dass Banken sich schon an Frau Klein gewendet haben ...
Ich fuerchte, ich brauche das Orangensorbet auch, das muss ich dann hier verspruehen.
Eine Kollegin hat in ihrem Buero immer Lavendel, man riecht es schon in 10 m Entfernung ihres Bueros. Ich habe gefragt, warum denn Lavendel, das macht doch muede, aber sie meinte, das wuerde entspannen. Wie siehst Du das? Ich habe im Buero immer "Energie".
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
nicht nur Banken, auch Kaufhäuser, die Post, private Industrie. Frau Klein hat bei den Kursen immer Geschichten von ihren " Einsätzen "erzählt- schon allein die waren die Kurse wert.

lg
 
L

Laila`sMama

Hallo,

in welchem Shop denn? :( ich weiß, ihr werdet mich jetzt erschlagen, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich bin leider nicht mehr so of hier und habe daher den Faden verloren.
Muß ich das noch anmischen?
Kann ich, wenn ich etwas zurechtmischen möchte und keine andere Flasche habe, einfach das Öl in die große Flasche von Aldi tun?
Oder muß ich es umfüllen, damit man es besser schütteln kann oder sowas?
Ich bitte um haarkleine Erklärung, damit ich nichts falsch mache und es nachher ganz übel riecht. :-D

Gespannte Grüße
Carmen
 
L

Laila`sMama

oh man, ist mir das jetzt peinlich.
Ich habe gerade mal so rumgelesen und natürlich auch den Aroma Tempel gefunden. Es tut mir wirklich leid und ich wollte keinem auf den Schlips treten. Den Aroma Tempel habe ich schon lange bei mir gespeichert und auch schon was bestellt, wusste jetzt aber gar nicht, das er auch in diesem Forum existiert. Ich bin über Ute`s Seite dorthin gekommen. Nicht böse sein Brigitte.

Orangensorbet klingt toll. Muß ich zu diesem Duft noch einen Holzduft haben? Wenn ja, welcher passt am besten?

Zum Geburtstag meines Bruders wird es zu knapp werden. Habe immer auf Antworten hier gewartet und es dann vergessen zu bestellen.

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Sandelholz koennte gut dazu passen, Sandelholz entspannt ebenfalls. Anleitungen zum Duschgel mischen gibt es hier im Forum, ich weiss jetzt auch nicht, wo.
Hm, wenn es fuer das Bestellen jetzt zu knapp ist, vielleicht kannst du in einer Apotheke gute aetherische Oele finden? Aber dann musst du selbst mischen. Empfehlenswert waere z.B. Lavendel, Orange und Neroli mit etwas Sandelholz. Das Sandelholz macht einen maennlichen Duft. Neroli ist leider sehr teuer.
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Aromen als Geburtstagsgeschenk

Die Antwort kommt spät, ich habs irgendwie übersehen. Beim Orangensorbet braucht man keinen Holzduft dazugeben. 20 - 25 Tropfen auf 250 ml neutrales Duschgel genügt.

Das Duschgel dann immer vor dem Duschen nochmal aufschütteln, es könnte auch sein, daß es dünnflüssiger ist als vorher.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben