Aroma Öl Set von Tschibo

L

Laila`sMama

Hallo,

ich habe zu meinem Geburtstag das Aroma Öl Set von Tschibo geschenkt bekommen. Kennt das jemand? Auf der Massageölflasche steht nichts weiter drauf als eben" Massageöl".
Ist das was? Ich meine, ist das gut, oder eher schlecht? Auch die Ölfläschchen sind ohne Tropfeinsatz. Es war nur eine Pipette dabei, mit der man das Öl dosieren kann. Finde ich nur blöd, denn wenn ich mehrere Öle mischen möchte, ist ja immernoch das vorherige Öl in der Pipette.
Irgendwie blöd gemacht.

Ich habe mich bisher auch immer geweigert Cremes oder Duschgele oder Öle zu kaufen wo Paraffinium drin ist und in diesem Massageöl ist Es drin.

Kann ich es trotzdem anwenden, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich habe eine ziemlich empfindliche Haut, die schnell anfängt zu jucken, wenn ich etwas Falsches verwende, dewegen habe ich ein wenig Bammel.

Vielleicht hat sich ja auch mal jemand dieses Set gekauft und kann mir Tips geben. Allein schon, wie ich die Öle am Besten dosiere...denn die Pipette ist echt ein Lacher.

Bin mal gespannt was Ihr schreibt.

LG
:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Aroma Öl Set von Tschibo

Die Frage ist Interessant und ich schließe mich mal an, habe das Set nämlich gerade meiner Freundin zum Geb. geschenkt.

:winke:
Tami
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Aroma Öl Set von Tschibo

Schaut solche oft von den Einkaufsmärkten angebotenen Ölen bitte immer sehr kritisch an. Die ätherischen Öle brauchen unbedingt die Aufschrift " 100 % naturreine ätherische Öle", denn alle anderen sind synthetischer Natur oder anderweitig gestreckt. Und dafür ist selbst der günstige Preis noch zu teuer. Auch sollte genau beschrieben sein, welche Art von Ölen darin enthalten sind.

Ich habe das Öl-Set von Tschibo noch nicht gesehen, aber Deiner Beschreibung nach würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen. Schon allein "Massageöl" als Deklaration ist schon der Hammer. Wenn ich nicht einmal abschätzen kann, um was für eine Art Basisöl es sich handelt ... wenn ich daran denke, welche Vorschriften ich dabei zu beachten habe ....

Paraffinium macht das Öl länger haltbar, die Hautzellen freuen sich allerdings weniger darüber.

Wenn Du es aber doch ausprobieren willst, nimm einfach eine Fingerspitze davon und gib es in die Ellenbeuge, denn dort ist die Haut empfindlicher. Wenn keine Reaktion darauf erfolgt, kannst du sie am ganzen Körper anwenden.

Liebe Grüße

Brigitte
 
L

Laila`sMama

AW: Aroma Öl Set von Tschibo

Also irgendwie steht auf den kleinen Fläschchen nicht wirklich das sie 100%ig sind, das stand glaube ich nur auf der Verpackung. Was das Massageöl angeht, so habe ich es bei mir und auch bei Laila in der Ellenbogenbeuge versucht und es gab keine Reaktionen. Ich habe es jetzt in Laila`s Zimmer. Wir massieren damit Ihre Füße abends vor dem Schlafengehen mit einem Tropfen Lavendel. Sie findet das klasse.

Ich habe es letztens auch probiert, aber ich mag dieses ewige Nachfetten nicht. Nur ein kleines bisschen Öl und man hat das Gefühl es zieht gaaar nichts ein. Laila scheint das gar nicht zu stören, deswegen denke ich, es ist ok.

Ohh, Madame ist wach...ich muß....
Ganz ganz liebe Grüße
:winke:
 
Oben