Arbeitsplatten (Küche) austauschbar?

S

Sally

Weiß jemand von Euch ob die Arbeitsplatten von Küchenblöcken genormt sind?

In unserer neuen Wohnung liegen die Anschlüsse in der Küche anders, als momentan. So würde unser Küchenblock nicht reinpassen. Wir bräuchten also entweder eine andere Arbeitsplatte oder wir müssten hinter der Küche lange Leitungen und Kabel von den Anschlüssen zu den entsprechenden Geräten ziehen (wenn das überhaupt geht), damit sie passt.

Die Vormieterin sucht wiederum genau so eine Küche, wie wir sie haben. Können wir die Arbeitsplatten einfach tauschen und sind dann beide unser Problem los? Weiß jemand, ob das geht?

(ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt und ihr versteht, was ich meine :eek: :???: ?)
 

Helga

Frau G-Punkt
Messt doch einfach mal aus !

Es gibt diverse Tiefen an Arbeitsplatten, deshalb kann man das so pauschla nicht sagen !
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Normalerweise kannst Du Arbeitsplatten einfach ersetzen :jaja: in Baumärkten kannst Du z.B. die Platten am Meter kaufen und schon zurecht sägen lassen.

Die Löcher für den Herd und die Spüle mußt Du natürlich selber machen. Aber das ist mit einer guten Stichsäge eigentlich ganz einfach

LG Silly
 
D

derpirnaer

Die Baumärkte leben von Leuten wie Dir!

Kann mich Silly bloß anschließen, selbst ist der Mensch! (diplomatisch, gelle?)

Wenn die Platte ums Eck geht, dann kannst du dir auch die notwendige Vorarbeit im guten Baumarkt machen lassen.

Normalerweise sind die Platten von unten verschraubt. und recht problemlos zu demontieren.

Viel Schraubspaß
Jan
 
S

Sally

Klar, ich weiß, ich müsste nur mal nachmessen...

Aber mein Mann will nicht so recht ran an den Arbeitsplattentausch. Will lieber "Strippen" ziehen. Bin gespannt, ob das funktionieren wird. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-D .
 
Oben