Arbeitet jemand beim Patentanwalt? Wie schütze ich eine Marke, ein Label?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich möchte die Kosten für den Patentanwalt umgehen und das Ganze selber machen.

Wer hat das schon mal gemacht, worauf muss ich achten etc.?

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Was haste denn wieder irres erfunden :bissig: :p ???

Frag doch mal Angela, die ist zumindest Rechtsanwaltsgehilfin :prima:
 
R

Rabesocke

Ich bin da auch kein Experte- aber wenn Du Dich wirklich schuetzen willst, solltest Du da den Fachmann ran lassen- die Juristerei ist ne verzwickte Sache ein Woertchen zuviel oder zuwenig und schon hast Pech gehabt- das geht schneller als du gucken kannst.
 
S

shina

Wir haben selbst schon Patente angemeldet und ich kann dir nur dringend raten das über nen Anwalt zu machen. Da kann sooo viel bei schiefgehen.... Und soooo teuer ist son Patentanwalt garnet und du bist auf der sicheren Seite dass das Patent auch wasserdicht ist
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das selber machen kann. Soviel ich weiß, geht das nur übers Patentamt.

:winke:
 

Italia

süße Fee
Stef hat gesagt.:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das selber machen kann. Soviel ich weiß, geht das nur übers Patentamt.

:winke:


also das wüsste ich auch nicht das man das selber machen kann,ich denke das geht nur Amtlich
 
J

Jea

also soviel ich weiß, kann man Patente selbst anmelden beim Patentamt auch ohne Anwalt.

Aber wenn man sich einen Markennamen z.Bsp schützen alssen will, dann geht das nur anwaltlich.

Lg,
Jea
 
Oben