aptamil1 oder lieber milumil1???

G

Galaktika

Hallo Ute,Kim oder alle die mir dazu etwas sagen möchten!! :bissig:

Mein Sohnemann wird am Mittwoch,09.03.05 8Wochen alt! Bisher habe ich Comformil wegen Blähungen und hartem Stuhlgang gefüttert.Seit 1 Woche gebe ich nun Aptamil 1 in der Hoffnung das diese etwas sättigender ist als die Comformil und er in der Nacht auch durchschläft! Leider ist dem nicht so.
So sieht ein Trinktag bei uns aus:
03.00 200ml
06.30 180ml
10.30 170ml
15.00 170ml
19.00 170ml
22.30 200ml

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das die Aptamil keineswegs mehr sättigt als die Comformil.Kann das die Milumil?? Besteht dann aber nicht die Gefahr das sein Stuhlgang dann wieder fester wird?? Bis jetzt hat er bei beiden Nahrungen einen weichen und regelmässigen Stuhl gehabt!

Danke im Vorraus für hoffentlich viele Antworten!!

GLG Tanja :farben:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

hallo tanja,

http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm
das vermute ich bei euch im moment ganz stark, der erste spürbare wachstumsschub :wink:

die trinkmenge wird sich sicherlich wieder unterhalb der 1000ml-marke einpendeln.

durchschlafen muss ein baby mit 8 wochen übrigens auch nicht :)
es ist völlig normal, dass babys in dem alter nachtmahlzeiten haben.

liebe grüße
kim
 
E

elchkuh76

AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

Hallo,

zu Deinen Fragen: Milumil 1 ist sättigender als Aptamil 1 und vermutlich wird der Stuhl auch wieder fester weil Milumil weniger prebiotische Ballaststoffe enthält als Aptamil. Aber immernoch besser als eine Nahrung ganz ohne Prebiotik.
Allerdings finde ich die Trinkmengen (zeitweise) auch in Ordnung. Es sollte halt wieder unter die 1000ml Marke gehen.

Viele liebe Grüße
Elchkuh76
 
G

Galaktika

AW: aptamil1 oder lieber milumil1???

Hallo nochmal!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!Werde noch bei Aptamil Comformil bleiben solange es geht!! :prima:


LG Tanja :farben:
 
Oben