Aptamil HA2 und Beikost?

G

giraeve

Hallo Ihr Lieben,

Felicitas bekommt seit Geburt an Aptamil HA1 (konnt leider net stillen), jetzt ist die kleine Maus ja schon einwenig älter als 4 Monate und da stell ich mir immer wieder die Frage: Muss ich jetzt auf Aptamil HA2 umsteigen oder nicht!

Im Moment wird mein kleines Wusselmäuschen noch ganz gut satt mit dem HA1!

Beikost werde ich auf jedenfall auch erst nach dem 6. Monat geben, da ich den kleinen Körper net überlasten mag, ich weiss ja wie man mit Allergien zu kämpfen hat (bin auf jegliche Sachen allergisch).

Sag muss ich irgendwann unbedingt auf die HA"er Nahrung umsteigen? (Ich denke solang sie noch mit der HA1 zufrieden ist und satt wird!)
Der Kinderarzt hat aber schon bemängelt, dass sie relativ leicht ist, für ihr Grösse. Sie ist jetzt knapp 66 cm gross und wiegt fast 6 1/2 Kilo, sie war aber schon bei der Geburt ein kleines Leichtgewicht, sie nimmt aber gleichmässig zu. Sie hat eben nicht meinen Körperbau geerbt, sondern den des Vaters und der is auch gross und schlank, ich dagegen bin eben doch sehr f... dick!

Sorry, dass ich so wirr schreibe, aber so geht es im Moment in meinem Kopf zu! Jeder erzählt mir etwas anderes und das verwirrt mich! Eine Bekannt hat mir jetzt geraten, ich soll doch mit der Beikost anfangen, ich hab mir aber fest vorgenommen erst nach dem 6. Monat damit zu beginnen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie Ihr das gemacht habt oder wie Ihr es macht!?

Verwirrte Grüsse von

Yvette :entsetzt: :hä: :entsetzt:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Yvette,

wenn sie mit HA 1 gut hinkommt kannst du diese 6 Monate geben. Von HA 2 nimmt niemand schneller zu ....! Achte auf eine gute Tagestrinkmenge und regelmäßige Zunahme - evlt. öfter mal kontrollieren.

Und schau mal hier www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm findest du alle HA-Infos die es braucht als Grundlage.

Bei Fragen einfach wieder melden

:winke:
 
Oben