April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mona82, 22. März 2006.

  1. Mona82

    Mona82 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin Wilhelmsruh
    Bald werden unsere Zwerge 1 Jahr alt!!! Wie die Zeit vergeht. Gestern noch im Kreißsaal, heute schon fast erwachsen.. :traeumich

    Was hat sich denn so bei euch alles getan? Wie haben sich die Kleinen entwickelt, was können sie schon, wie geht es euch?

    Ich mach mal den Anfang und hoffe, es finden sich noch mehr Aprilmamis ein zum Erfahrungsaustausch (gerne auch per Email oder so) :plapper:

    Antonia wird am 22. April 1 Jahr alt!!! :baby: Ihre Daten aktuell: 7640g, 74cm, KU 44cm, ein Fliegengewicht also, aber sie putzmunter und gesund.

    Seit einigen Wochen läuft sie an der Hand, Tag für Tag werden es mehr Schritte, frei stehen kann sie mittlerweile auch, aber meist plumst sie gleich wieder hin :)

    Bewusst Mama gesagt hat sie auch schon, und zwar GESTERN an meinem Geburtstag! Das war wohl das schönste Geschenk :brav0: Sie saß in der Küche in ihrem Stuhl, sie brabbelte vor sich hin, als ich den Raum verließ. Kurz darauf hörte ich ein fragendes "Mama?" aus der Küche klingen.. Das war Musik in meinen Ohren!!! :)

    Bis zum 9. Monat habe ich voll gestillt, nun haben wir mit Beikost angefangen und es ist alles wunderbar.

    NUN SEID IHR DRAN!!

    LG Mona
     
  2. AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    Na dann reihe ich mich mal in die Runde ein. Arvid wird am 28.4. eine Jahr. Wie ich schon oft schrieb, ist er ein klein wenig faul.

    Seit Freitag zieren die Felgen ein kleine weiße Perle. (Zahn) Er fängt langsam an zu krabbeln, sitzt noch nicht allein, brabbelt herrlich, schläft mit 4 Mahlzeiten ab abends um 7 durch und freut sich seines Daseins.

    Gestillt habe ich 6 Monate voll, dann hatte ich keine Lust mehr. Dies hatte aber Gründe, welche durch sein KISS begründet waren.

    Er wiegt etwa 10 Kilo, die Größe weiß nicht. Aber er ist kein Zwerg.
     
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    :winke: mein Muskelpäckchen Adrian hat sich nun unters Fußvolk gemischt.

    Er hat auch 9 Monate bei Mami trinken können davon die ersten 6 Monate ausschließlich...ach träum war das schön...

    Und nun läuft er seiner "großen" Schwester (2 Jahre) hinterher, was ganz ganz spannend ist. Denn die beiden sind neuerdings ganz viel miteinander beschäftigt und bringen die Wohnung mit Herzenslust durcheinander.

    MAMA höre ich seit einigen Tagen und habe ehrlich Pippi in den Augen, denn das ist so süss.
    Obwohl ja Antonia noch gar nicht lange spricht -und auch bei ihr noch alles ganz aufregend ist- ist es schon wieder wie etwas ganz neues.

    Adrian kam zur richtigen Zeit und darüber freue ich mich immer wieder!

    Liebe Grüße
     
  4. AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    Hi Ihr!
    Was für ein schöner Schreibanlass :bravo: !
    Joshua wird am 19.04. 1 Jahr alt und ist ebenfalls guter Dinge.
    Trotz seiner leichten ND geht's ihm rundum gut.
    Ich habe 7 Monate voll gestillt, er futtert jetzt seine Breichen mit viel Appetit, mag aber weiterhin noch "seine" Brust morgens und abends (gern auch nachts :nix: )!
    Trotz seiner 8 (!) Zähne findet er das Beißen noch nicht so toll, das kommt wohl noch.
    Er drückt mich gern mit seinen Ärmchen und schmatzt mir dabei auf die Wange - ich schmelze dahin.
    Zur Zeit ist auf den Knien sitzen und sich langsam höher ziehen angesagt.
    Krabbeln tut er noch nicht, dafür robbt er auf eine besondere Art und Weise (wenn er Khaki-farbene Sachen trägt, sieht er aus, wie vom SEK ...)
    Leider kommt er auch noch nicht selbst in die Sitzposition, aber ich denke doch, dass sich das nocht entwickeln wird. Was meint ihr?
    Josuha ist unser Sonnenschein und absolutes Wunschkind. Insgesamt haben wir 5 Jahre auf ihn "gewartet", nachdem es beim ersten Mal 2001 nicht hatte sein sollen ...
    Die Länge hat er übrigens von seinem Vater geerbt, bei der U4 hatte er schon 70cm! Jetzt wiegt er geschätzte 11kg und trägt Größe 80/86.
    Wir freuen uns auf seinen Geburtstag und den Frühling, und auf weitere Berichte über eure "Großen" :winke:
    lg,
    Inka
     
  5. AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    Keine sorge, liebe Inka, das mit dem Krabbeln wird noch. Aber 8 Zähne ist ja beachtlich! Wenn Arvid Weihnachten läuft, bin ich glücklich.:hahaha:

    Mache Dir wirklich keine Sorgen darum, schließlich sind manche mit 25 tatsächlich erwachsen und manche tun eben nur so.:bissig:
     
  6. AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    @Sonnhild: vielen Dank für die beruhigenden Worte :) .
    Ich nehm's eh gelassen und stänkere :)bruddel: ) hiermit gegen all diejenigen, von denen man Sachen hört wie: "Meine(r) kann/macht ... /läuft schon ...!" "Was, deine(r) kann/macht ... /läuft noch nicht...!?!
    Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende (hier in HH scheint sie noch!) :winke:
    LG,
    Inka
     
  7. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    :winke: allerseits!

    Ich bin "gezwungenermaßen" auch eine April `05 Mama.
    Und ich kann es echt nicht glauben, dass die Zeit so schnell rennt.

    Tabea wiegt zarte 5550g bei 63cm.
    Leider ist das Essen und die Gewichtszunahme ein wenig problematisch bei uns, aber ihr geht´s gut.
    Sie lacht sehr viel, kann sich nun endlich auch auf den Bauch drehen und ich glaube, die ersten Zähnchen kündigen sich an...

    Wir sind froh, dass wir unsere Maus haben und sie sich trotz der Startschwierigkeiten gut entwickelt!

    LG Betty
     
  8. Mona82

    Mona82 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin Wilhelmsruh
    AW: April `05 - Mamis, wie gehts euch und den Zwergen?

    Hallo Betty!

    Was hattet ihr denn für Startschwierigkeiten? Kam die Maus zu früh zur Welt? *neugierigbin*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...