apis c30 Frage????

M

mira 29

Hallo Zusammen und besonders an die Fachfrauen

Brauche mal Euren Rat.Habe mir fürdie Reiseapotheke Apis c30 gekauft ,falls unser Zwerg mal von Insekten geärgert wird.Bin nun ein wenig verunsichert ,was die Dosierung angeht.Ist c 30 nicht zu hoch für ein 1,5 jahre altes Kleinkind.Kenn mich nicht so aus mit der Homeopathie.Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.:bravo:

Danke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: apis c30 Frage????

Hallo Mira,

wenn es nötig ist, löse ihm 2 Globulis in Wasser auf. Entweder lässt du es ihn schluckweise trinken, oder wenn das noch nicht klappt, auf einem Löffel.

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: apis c30 Frage????

Äh Claudia, das Auflösen in Wasser verringert die Potenz doch nicht. Ich glaube um diese ging es in der Frage :).

Ich würde vermutlich eine C12 nehmen.

Lulu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: apis c30 Frage????

Nein, es verringert die Potenz nicht. Aber es wirkt "sanfter". Sagt jedenfalls meine HP.

Ich gebe grundsätzlich C30 Potenzen. André geb ich halt so wie ich es beschrieben habe.

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: apis c30 Frage????

Du, genrell ist das mit dem Verdünnen ja kein Problem, aber gerade bei so Handtaschenglobulis, wie Arnica, Ledum oder Apis hat man ja u.U. kein Wasser, Plastikpöttchen und Plastiklöffel dabei. Ich finde es da praktisch, die einfach so geben zu können.
Wir haben auch das meiste in C30, aber Apis eben in C12 (wir haben es allerdings mal zur Begleitung von Ringelröteln angeschaft und noch nie für Insektenbisse/-stiche benutzt).
Lulu :winke:
 
M

mira 29

AW: apis c30 Frage????

Hallo Zusammen

Vielen dank für Eure Beiträge.Ich schau mal vielleicht kann ich die Globulis ja gegen eine geringere Potenz eintauschen,denn für unterwegs ist das wohl am sinnvollsten,ohne löffel und dergleichen.

Nochmal lieben dank für Eure Tipps
 
Oben