Apfelkuchen WW tauglich

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe eben für morgen meinen absoluten Lieblingskuchen ( seit WW Zeit )
gebacken und dachte mir ich darf Euch das Rezept nicht vorenthalten.
Ursprünglich ist es ein Rezept meiner Ma gewesen ( keine Ahnung woher ) aber ich habe ihn WW tauglich gemacht und bin total begeistert.
Nach meinen Rechnung ( ich hoffe ich habs diesmal richtig gemacht :nix: ) er bei
12 Stücken pro Stk. 1,5P.

Apfelkuchen a la Britta´s Mama

100 g Mehl 5P.
1 Päk. Puddingpulver vanille 2P.
1 Päk. Backpulver 0P.
1 Prise Salz 0P.
2 Eier 4P.
500 g Jogurth 0,1% 3P.
150 g Quark 2P. (nehme immer den Vanillequark von WW)
100 ml Milch 1P.
50 g Zucker incl. 1 Päk. Vanillezucker
ca. 2 TL Süßstoff
Äpfel

eigentlich gehört zu dem Original Rezept noch ein Mürbteigboden, ich mache Ihn aber immer ohne, das klappt wunderbar...

Äpfel schälen, in kleine Stück schneiden.
Alle Zutaten mischen. Äpfel unterheben.

In eine Springform füllen.
Bei 200°C ca. 60 Min. backen.

Freu mich schon auf morgen, jamjam...

Ach so ich hab die neue Sahne von Rama Cremefine mit Vanillegeschmack gekauft, die wollt ich morgen dazu nehmen.
Punkte davon weiß ich noch nicht
 
Oben