Haustiere anti-bell-halsband

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: anti-bell-halsband

Ist das solch ein Halsband welches eine kleinen Stromschlag freigibt, auf Knopfdruck?
 
A

AnjaW.

AW: anti-bell-halsband

Ich kenne das Anti-Bell Halsband nur so, das dem Hund (entweder auf Knopfdruck oder automatisch) Zitronensäure in Nase und Augen sprüht. Ich finde, das diese Dinger verboten werden müssen (wenn sie es nicht schon sind) denn das ist ja Tierquälerei erster Sahne.

Anja
 

Tamara

Prinzessin
AW: anti-bell-halsband

Ich kenne das als Teletakt Gerät, mit Strom. Sowohl das als auch das mit Zitrinensäure sind Tierquälerei, einen Hund kann man anders viel besser erziehen, nämlich über Lob !
 

Pluto

Schokoladine
AW: anti-bell-halsband

Alles was in diesem Link steht kann ich zustimmen und es steht alles über dieses Halsband.

http://heimwerk.he.funpic.de/heimwerken/antibellhalsband.html

Ich möchte einen Satz unterstreichen in diesem LINK

Falsches Timing führt zu noch mehr Verwirrung beim Hund. Verhaltensschäden können die Folge sein. Generell gilt: Lieber versuchen, der Ursache fürs Bellen auf den Grund zu kommen und diese abzuschaffen, als lediglich mit einem Antibellhalsband die Symptome zu bekämpfen

Solche Halsbänder sollen meines Erachtens nur an pers. abgegeben werden welche unter fachl. Leitungstehen

EINES NOCH.

Hier in der Schweiz ist Teletakt verboten das bedeutet, das "wir" hier schon ein Schritt weiter sind beim Tierschutz/Hundeschutz und hier darf man dieses Halsband "nur" mit dem Wasser verwenden.

:-(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: anti-bell-halsband

Ach, so ein Ding ist das. Ich glaub, Freunde von mir haben das auch für ihren Hund. Bei denen heißt das "Innotec" oder so. :???:
Eigentlich wollten die das nur für den Anfang nehmen, weil sie einen Straßenhund aus Fuerteventura bekommen haben, der wohl ein bißchen wild war. Allerdings benutzen sie das Ding heute noch regelmäßig, wenn sie mit dem Tier das Haus verlassen.

Ich persönlich find das nicht gut, so ein Ding.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: anti-bell-halsband

*kopfschüttel*......
Ich muss mich gleich übergeben, wo ist der Kotz smilie?

......

Wan kommt ändlich der Führerschein für den Hund?
 
Oben