Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Schäfchen

Copilotin
Es ist keine 10 Minuten her, als Ariane völlig hysterisch in ihrem Zimmer kreischte. Grund: eine Fliege.

Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Wenn sie loslegt, klingt es, als wolle man sie umbringen. Hoch und schrill und völlig überdreht. Mit Argumenten komm ich nicht weit. :( Hat einer von euch einen Rat, wie man damit umgeht und ihr die Angst nimmt?

ratlos
Andrea
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Ne, nicht wirklich. Aber ich kann mich noch gut an Kira erinnern, als sie in dieser Phase war.

Ich musste an manchen Abenden drei- bis viermal in ihr Zimmer und Fliegen fangen. Sie lag dann kreischend in ihrem Bett.

Ich glaube, man kann da nicht mit Vernunft oder guten Worten was dran machen. Einfach die Zeit durchstehen. Irgendwann gibt es sich wieder.

André hat im Moment Angst vor Spinnen und Käfern :nix: Er hat sich tatsächlich zwei Tage nicht auf seinen heißgeliebten Trecker gesetzt, weil da ein Spinnennetz dran war. Noch nicht einmal eine Spinne zu sehen.
Er hat mir aber nichts gesagt, erst als ich in fragte, rückte er mit der Wahrheit raus. Also hab ich das Netzchen (!) weggemacht und er fuhr wieder glücklich mit seinem Trecker durch den Garten.

LG
Claudia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Tim hat das auch.

Da das bei mir (Spinnen) extrem ausgeprägt ist, denke ich darüber nach, das Ganze mittels Psychokinesiologie und "Klopfen" "wegmachen" zu lassen.

Wenn ich mal Zeit habe :nix:

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Hallo Andrea,
Johannes hat das auch! Er schreit dann los "da fliegt was!" oder "da krabbelt was!" und gibt erst Ruhe, wenn ich das Untier entfernt habe. Meine Erklärungsversuche, daß die meisten Insekten total harmlos sind, fruchten null - lieber rennt er selber mit der Fliegenklatsche durchs Zimmer.

Ich hoffe auch, daß das nur eine Phase ist, genauso wie seine Angst vor lauten Geräuschen...

LG, Bella :blume:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Ja eine Phase die wir auch hatten...dann hat der mutige Bruder sämtliches Getier vor ihren Augen platt gemacht. Schwupp war die Phase vorbei. Nun ruft sie immer ganz verzückt Käfer,Käfer...nunja die Biene Maja hat auch einiges dazu beigetragen.

mfg Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Sandra, ich kann keinen mutigen Bruder vorweisen :(

Aber Alina hat mich auf ein altes Posting von sich verwiesen: Es ist wohl nur eine Phase.


:ommmm: :ommmm: :ommmm:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ansgt vor Fliegen, Spinnen und anderem Getier

Irgendwie kann ich sie ja verstehen............:nix:

Meine Bekannte hatte mit ihrer Tochter ein ähnliches Problem. Irgendwo hat sie dann Marienkäfer-Eier bestellt, die sie zusammen in einem Glas beobachtet haben, bis sie geschlüpft sind. Die Kleine war total begeistert, als ihre "Babys" endlich da waren und hat sie dann mit großer Begeisterung fliegen lassen. Wenn du magst, frag ich sie nochmal, wo sie die herhatte (evtl bei Jako-o?)

Ansonsten bleibt dir vielleicht wirklich nur :ommmm: :ommmm: :ommmm: :ommmm:
 
Oben