Anhängliche Tochter...

olenka

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich habe langsam keine Kraft mehr, denn Maja will nicht mehr liegen, sondern herumgetragen werden. Sie kann weder sitzen noch sich drehen. Sie fängt mit dem Robben an. Ich kann aber zu Hause GAR NICHTS machen. Sie will entweder beschäftigt werden oder getragen...

Wer schmiert mir eine Schnitte Brot?? Im Tuch ist es ihr zu eng (das auf dem Foto war einmalig!). Ich glaube, ich habe schon alles ausprobiert, oder?

Wisst Ihr vielleicht einen Rat?
Aha, schreien (kreischen) will ich sie nicht lassen.

Verkummerte olenka
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Anhängliche Tochter...

Oh ja, das war bei Tim genauso . Sobald ich ihn mal abgelegt oder mich eben nicht mit ihm beschäftigt habe, gings los :bruddel:

Das war wirklich eine wahnsinnig anstrengende Zeit. :hilfe: Aber ich kann dir Hoffnung machen, wenn sie mal krabbeln können, dann wirds besser. War bei uns auf jeden Fall so, da ging es dann los mit den Erkundungstouren im Haus.....:danke:

Achso, was mir mal so für 15-20 Min. Erholung verschaffte war eine Wingbo Schaukel ( www.wingbo.de), das fand Tim ganz gut und er hat sich eben ne Weile umgesehen oder mit seinen Finger beschäftigt. Die Babys kriegen dadurch mal einen anderen Blickwinkel und es ist nicht sooo anstrengend für den Rücken.

Viele gute Nerven noch

Tina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Anhängliche Tochter...

liebe olenka,

ich weiß, du bist noch realtiv neu hier, aber solche fragen sind eigentlich für den erfahrungsaustausch oder das erziehungsforum gedacht.

wenn du dich hier im kummerkasten ein wenig umsiehst wirst du wissen, warum ;-)

liebe grüße
kim
 

olenka

Familienmitglied
AW: Anhängliche Tochter...

hallo kim,
kannst du den beitrag zum erfahrungsaustausch verschieben??

olenka
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Anhängliche Tochter...

leider nicht ;-)

kim könnte das nur, wo hedwig drauf steht *g*

ich meine das auch nicht böse.... mir fällt das allgemein im moment auf.

liebe grüße
kim
 
G

Giovanna

AW: Anhängliche Tochter...

Hallo Olenka!

Marlene war auch ein sehr anhängliches Baby. Ich musste sie auch ständig mit mir rumschleppen oder mich mit ihr beschäftigen, sonst weinte sie. Das wurde besser sobald sie sich fortbewegen konnte, aber ganz aufgehört hat ihre Anhänglichkeit nie.

Ich hatte auch schon tierisch Kreuzweh vom Tragen, also hab ich mich meistens mit ihr auf den Boden gesetzt und mit ihr gespielt. Das Tragetuch mochte Marlene aber eigentlich schon ganz gerne, aber nur wenn ich mit ihr rumgegangen bin, wenn ich zulange stand kamen auch schnell Beschwerden.

Ansonsten hab ich keinen tollen Tip für dich, leider.

lg, Johanna
 

olenka

Familienmitglied
AW: Anhängliche Tochter...

vielen dank für eure aufbauenden worte. ich weiß, daß die zeit bals vorbei sein wird. manchmal habe ich einfach keine kraft mehr...

hoffentlich kommt der frühling bald... ich brauche die sonne, die mir viel kraft gibt.

olenka
 
Oben