Angst vorm fliegen

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Hallo :schnuller

Ich würde so gerne meinem Mann den Wunsch erfüllen und mit ihm in ein Flugzeug steigen.
Ich hab keine Angst vorm fliegen, sondern vor dem* eingesperrtsein* wenn ihr wißt was ich meine.
Noch vor einigen Jahren bin ich jeden Sommer in den Urlaub geflogen, aber nun krieg ih Panik wenn ich nur dran denke.
Kennt das jemand?
Grüßle von Gabi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Angst vorm fliegen

Kennen tu ich das so nicht direkt, aber schon das ich Panik bekomme wenn ich die Situation nicht unter kontrolle habe. Für mich ist zb. eine Waschanlage Horror. Denn wenn ich da im Auto mitsitze, kann ich ja während des Waschens nicht einfach aussteigen...

Und ich denk, das ist ja das gleiche wie beim Fliegen...was ich dir evtl. empfehlen kann sind Rescue Tropfen die haben mir immer sehr gut bei Ängsten geholfen :jaja:

lg Alina
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Angst vorm fliegen

Also mein Mann bekämpft seine Flugangst immer mit Weißbier vorm Einsteigen.

Mein Frauenarzt hat mir mal Beruhigungstabletten empfohlen, die nimmt er auch immer. Auch wenn er auf eine Beerdigung muss, die ihn emotional aufwühlt.

Glaubst du das wär was für dich?

viele grüße
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Angst vorm fliegen

Das kenne ich... irgendwo festzusitzen, vielleicht noch beengt, ist für mich der horror. ich kann unter kein bett kriechen, kein kleiner fahrstuhl, selbst bahn fahre ich ungern etc., ich habe angst, dort nicht mehr rauszukommen. sehr schlimm finde ich, wenn mir etwas direkt auf das gesicht gelegt wird, habe dabei immer panik, zu ersticken. keine ahnung, woher das kommt, das hatte ich schon als kind, aber weniger schlimm.

was man dabei machen kann? ich versuche immer, mich abzulenken, mit einem guten buch in der bahn oder guter musik z.B. ich "vergesse" so einfach meine angst.

:bussi:
Doreen
 
Oben