Angina herpetica

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Nein, nicht bei uns...

Ein Freund, z.Zt. ohne Internet, aber mit 2 kleinen Kindern, fragte gerade an, ob ich Angina herpetica kenne, hervorgerufen angeblich von sog. Coxsacki-Viren.
Er meinte, auf Arbeit hätte er mal gegoogelt. Aber als Kinderkrankheit tauchte das wohl nie auf. Außerdem wären die Informationen super unverständlich-wissenschaftlich. Vom Coxsacki-Virus wäre gelegentlich im Zusammenhang mit Zuckerkrankheit die Rede gewesen.

Nun soll ich mal in meinem "Frauenforum" fragen, ob jemand Näheres und vor allem Leicht-Verständliches weiß.
Also ich geb die Frage mal hiermit weiter.
Die KiÄ hat eine Salbe verschrieben und Beobachtung des Fiebers verordnet, außerdem Kaltes essen.
Hat sonst noch jemand wissenswerte Tipps?

Danke und liebe Grüße
 
Oben