Angina bei Kleinkind

K

Kudderjule

Hallo!

Meine Tochter, 2 Jahre, hat gerade Angina.

Diese wurde wieder mit Antibiotikum behandelt. Dieses Jahr war es bereits, dass 4. Mal, dass sie es nehmen musste.

Da es schon so oft war, verweigert sie komplett ihre Medizin zu nehmen. Habe schon alles ausprobiert.

Gibt es vielleicht eine andere Form von Antibiotikum oder einen guten Rat, wie ich ihr es verabreichen kann. z. Z. mit Pipette
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Angina bei Kleinkind

Hallo,

Eileen hatte in 5 Monaten 5mal Antibiotikum, und da war sie gerade 1 1/2 Jahre alt gewesen, allerdings immer wegen Mittelohrentzündung.

Dieses leidige Thema kennen wir auch. Bei Eileen war es genauso schwierig ihr irgendwelche Säfte zu geben.
Wir gaben es immer mit diesen Einmalspritzen, ziemlich weit in den Backen rein, und wenn sie auf dem Rücken liegen, läuft es den Hals runter, das sie es sowie so schlucken.
Ich weiß das ist nicht gerade die beste Methode, aber anderes ging es bei uns nicht, und das Antibiotikum war halt ein muss.

Heute ist Eileen 4 Jahre und nimmt alles freiwillig, weil man ihr erklären kann warum sie es braucht.

Bei Angina half bei uns immer Wassereis und kalte Getränke, ansonsten alles was nicht hart war oder keine Säure hatte. Aber Eileen hatte bis das Antibiotikum half, eh so gut wie nichts gegessen.

Ich wünsche Euch gute Besserung und das die Kleine bald wieder fit ist.

LG
Bonnie
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Angina bei Kleinkind

Hab noch was vergessen.

Herzlich Willkommen:winke: und viel Spass beim Schnullern.

LG
Bonnie
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Angina bei Kleinkind

Kudderjule hat gesagt.:
Hallo!

Meine Tochter, 2 Jahre, hat gerade Angina.

Diese wurde wieder mit Antibiotikum behandelt. Dieses Jahr war es bereits, dass 4. Mal, dass sie es nehmen musste.

Da es schon so oft war, verweigert sie komplett ihre Medizin zu nehmen. Habe schon alles ausprobiert.

Gibt es vielleicht eine andere Form von Antibiotikum oder einen guten Rat, wie ich ihr es verabreichen kann. z. Z. mit Pipette

Hallo,
manchmal sind auch so Plastik-Spritzen dabei. Damit lässte s sich leicht verabreichen und schmeckt auch nicht so ekelig wie sonst. Lena nimmt es so mittlerweile freiwillig: Alles was sie vom löffel nehmen muss, verweigert sie auch.
LG Uta
 
Oben