Angelika Kallwass...

S

Stefan70

Hallo in die Runde,

Heute bei Tante Kallwass gab es ein recht heftiges Thema, ein Sohn, der nicht mehr spricht, sein Vater ist durch einen Schlaganfall nicht mehr in der Lage zu sprechen:verdutz: ...usw.

Bisher dachte ich immer, da spielen Laienschauspieler mit. Doch der heutige Fall läßt mich zweifeln...

Sind die Storys und die leute da "echt" oder wie ist das eigentlich?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich habe sie mal in der NDR Talk Show gesehen. Am Anfang war es wohl so, dass die echten Patienten mit"gespielt" haben. Dies wurde geändert, die psychische Belastung sei zu hoch gewesen.

Die Geschichten sind angelehnt an echte Vorlagen. Man holt sich von hier und dort seine Ideen. Frau Kalwass schöpft natürlich aus ihrem Erfahrungsschatz als Psychologin, damit die Drehbücher so überzeugend wie möglich rüberkommen. Allerdings darf die Ähnlichkeit auch nicht zu groß sein, um den Respekt vor den richtigen Patienten und deren Probleme zu wahren.

Naja, ich hoff mal, es noch einigermaßen auf die Reihe gekriegt zu haben, was die Kalwass damals erzählt hat. ;)

Manche Leute können einfach verdammt gut schauspielern. Mehr wird es wohl auch heute (habe es nicht gesehen) nicht gewesen sein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben