An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass :nix: :) würde mich mal interessieren, an welcher Hand ihr eure Eheringe tragt und warum. Rainer und ich hatten heute nämlich eine kleine Diskussion darüber. Ich sag rechts (weil ich das so kenn), er sagt links ( weil es dem Herzen näher ist)

Neugierige Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Ich kenne auch nur rechts und wir tragen ihn auch beide rechts

sandra
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hallo,

ich persönlich trage zwar keinen (mehr), habe ihn aber rechts getragen. Auch alle, die ich kenne, tragen ihn rechts.

LG
Kerstin
 

cecafu

Oberhenne
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Soweit ich weiß, trägt man ihn in Deutschland rechts
und in anderen Ländern links.
Bin mir aber nicht sicher mit den anderen Ländern.
Sicher bin ich mir allerdings, dass man in Deutschland den Ehering rechts trägt.:)
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hallo Bianca

Es kommt auf's Land an, an welcher Hand der Ring getragen wird. In Deutschland, soviel ich weiss, hauptsächlich rechts.

Ach ja, ich trug meinen links und kenne das eigentlich auch nur so (darum ist es mir umso mehr aufgefallen hier *g*)

L.
 

Corinna

Forenomi
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hier in Irland ist es üblich, den Ehering links zu tragen... Warum, weiß ich allerdings nicht!
Den Verlobungsring hab ich rechts getragen. Auch schon in Deutschland.

In meiner ersten Ehe hatte ich den Verlobungsring links, und den Ehering rechts, weil das so "gehört", wir mir gesagt wurde.

:-D Ich bin also für alles "offen" und finde im Nachhinein, daß es fast schon egal ist!

Obwohl ich glaube, daß die Menschen tatsächlich mehr auf die Rechte Hand schauen nach Ringen! :wink:

:winke:
 
Oben