an wann das 2.?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

sagt mal wann ist eigentlich der optimale Zeitpunkt für ein 2.Kind?
ich möchte so gerne noch ein Kind ,mein Freund eher weniger .
aber ich würde gerne ein par Argumente sammeln die dafür sprechen und ihn damit konfrontieren.
Wäre super lieb wenn ihr mir da helfen könntet.


LG
bellamarie
 
G

gigi

den idealen zeitpunkt gibt es meines wissens nach nicht.
aber es gibt 1000. theorien
einige bevorzugen einen bestimmten altersabstand weil er bei ihnen gut funktioniert hat und ideal war.
bei anderen hat der gleiche altersabstand aber wiederum nur mühe gebracht und nicht funktioniert.
zwei jahre abstand oder fünf egal, bei der einen familie ist es ideal
bei der anderen nicht.
wenn der partner nicht möchte ist es meistens nicht ideal.
aber dann gibt es wieder die wenigen ausnahmen wo der partner erst nicht wollte und dann war es doch ideal.
was ich damit sagen möchte ist:
das ihr für euch ganz alleine eine entscheidung treffen müsst und euch fürchte ich, keiner wirklich raten kann.
trotzdem alles liebe und gute!
gigi
 
M

MamaKati

Möchte dein Freund nur jetzt kein 2 Kind oder generell kein weiteres? Das habe ich nicht so richtig verstanden. :eek:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also es ist so das Er seine Meinung meiner Ansicht nach noch nicht 100%ig gebildet hat.
Er wechselt mir zu oft hin un her.
Was ich damit sagen will ist das ich mir selber nicht mehr sicher bin ob er nun er nun will oder nicht.
Er möchte zum Beispiel nicht den Kinderwagen verkaufen oder die Kleidung.
Dann redet er ab und zu so sicher von einem 2.Kind das ich denkle jetzt hat er sich entschieden.
Und dann widerrum spricht er dagegen.
Ich möchte einfach nur ein paar Argumente sammeln um mit ihm in ruhre darüber reden zu können .

Gruß
bellamarie
 
M

makay

Ich denke, das Ihr Beiden Euch einig sein solltet und den Wunsch beide verspüren solltet. Wenn Du ihn erst überzeugen musst würde ich noch warten. Wenn er es möchte, dann könnt Ihr loslegen...den Abstand muss jeder selber wissen.

Aber ich habe gerade Dein Durchschlafposting gelesen.... :-D überlegt es Euch gut.

LG Makay, die einen kurzen Abstand gut findet, auch wenn es manchmal echt hart ist.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Nechbet,

würde ja gerne das Thema ansehen, aber ich komme nicht in das Forum,
da steht das man spezielle Rechte braucht um da Beiträge lesen zu dürfen :???:


Gruß
bellamarie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Ich denke, das Ihr Beiden Euch einig sein solltet und den Wunsch beide verspüren solltet. Wenn Du ihn erst überzeugen musst würde ich noch warten. also er möchte schon irgentwie ist sich aber nicht sicher.
ihm kommen immer wieder Zweifel.Aber ich möchte ihn ja auch nicht drengen.





Aber ich habe gerade Dein Durchschlafposting gelesen.... :-D überlegt es Euch gut. dazu kann ich nur sagen du hast Recht.Aber hoffen wir mal das sich das mit 2 Jahren gelegt hat.
Dann wollte ich nämlich ein 2.Kind so zu sagen zeugen :-D

Aber ansonsten Denke ich schon das ein kurzer Abstand super wäre ,aber wenn mein Freund noch Bedenkzeit braucht,bitte soll er haben.

Den idealen Zeitpunkt gibt es wohl nicht.

Gruß
bellamarie
 
Oben