An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nats

Jupheidi
geklärt

Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Wasserrohrbruch im Haus. Leider aber in einer Wohnung, die nicht vermietet ist und leer steht. Unser Vermieter ist aber nicht zu erreichen.
Was können wir tun??
Kann man einen Notdienst anrufen ohne das ich vorbezahlen muß?

Danke schonmal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

clatamo

Dauerschnullerer
AW: An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

hallo,

ich kenne euren vermieter nicht,
aber wir wären ganz bestimmt seeeehr dankbar, wenn aufmerksame
mieter in so einem fall schnell und selbständig reagieren!

ruf den notdienst und gib rechnungsanschrift des vermieters an!

gruss
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

Und das geht ohne Probleme? Ich hab Angst nachher selbst zahlen zu müssen, aber das Geld haben wir nicht. Vor allen Dingen muß die Tür zur Wohnung aufgebrochen werden....:heilisch:

LG
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

Laufen lassen kann man das Wasser ja auch nicht.
Wenn man überlegt, was sich da gerade für ein Schaden anbahnen kann, ist die Notdienstrechnung das geringste Übel für den Vermieter.
 

Nats

Jupheidi
AW: An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

Also das Wasser wurde eben für das ganze Haus abgestellt. Jetzt ist es kurz auf, damit wir die Wannen vollaufen lassen können. Der Hausmeister weigert sich den Notdienst anzurufen. Er meint es gäbe Ärger mit dem Vermieter.

Meine Badewanne ist jetzt voll und das 5 Liter Gerät in der Küche auch.
Heute kommen wir klar...Ich hoffe, das es jetzt so schnell wie möglich behoben wird. Sollte sich morgen früh nichts tun, dann ruf ich den Sanitärfritzen selbst an.

@ Steffi

Deine Signatur:umfall: Da wird man ja blind von:heilisch:

LG
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: An die Vermieter : Wasserrohrbruch! Dringend

:???:

also unser hausmeister bekäme ordentlich
ärger, wenn er den notdienst NICHT anrufen würde....

dazu ist er doch da, in eben solch einem fall schnell zu reagieren.

naja, wasser abstellen ist sicher schonmal nicht verkehrt ;-)

gruss :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben