an die Putzteufelchen unter Euch...........

L

löwenkind

hab' da mal 'ne Frage.........

Nachdem wir ja demnächst umziehen und wir dann im ganzen Haus Laminat haben, wollte ich Euch fragen wie man den am besten putzt und pflegt.
Darf man denm auch mit einem Dampfreiniger zuleibe rücken?? Wohl eher nicht??

Wir haben z. Zt. Parkett und von Laminat habe ich überhaupt keine Ahnung.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
wir putzen leicht feucht und meistens mit Laminat-Versiegler(wachshaltig-macht wasserresistenter).Auch gern mal mit Swiffer-feuchttücher(aber nicht das Original)
VG-Claudia
 

meito

Dauerschnullerer
hallo!

wir haben auch laminat und ich putze seit neustem mit essigreiniger im wasser, macht keine streifen. meine sw hat fliesen und hat seit dem sie mit essig putzt auch keine streifen mehr

lg meike
 
C

Carmen-G

Laminat Bodenpflege ins Wasser, feucht wischen und fertig. Ich habe keinen Dampfreiniger, hab also keine Ahnung wie nass so ein "Ding" macht. Wenn es es feucht hinterläßt, würde ich es einfach mal damit versuchen..
 

MelT

Gehört zum Inventar
shampoo ins wasser und dann leicht feucht wischen ist auch klasse und richtig super :jaja: :jaja: :jaja:
 
G

gipsy

Hallo!

Ca. 2-3mal im Jahr wische ich den Laminatboden auch mit Dampfreiniger. Ich habe so ein Teil, wo man die Dampfstärke zurückdrehen kann, weil sonst wirds wahrscheinlich zu nass und das ist nicht gut für Laminat. Zwischendurch habe ich jetzt auch schon mal mit einem Schuß flüssigen Feinwaschmittel geputzt, weil mir der Reiniger ausgegangen ist. Das wird auch super sauber und macht keine Streifen.

LG

Andrea
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

wir haben auch überall Laminat und ich wische mit "Bims" vom Aldi - eine Verschlußkappe auf 10 Liter Wasser und dann feucht wischen. :D

Alles Liebe
Iman.
 
M

Marion

Ich habe schon mit Extra-Laminat-Reiniger gewischt, nehme nun aber nur noch Essigreiniger ins Wasser und leicht feucht, das klappt gut!
 
Oben