An die Pc Profis (DVD Brenner)

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen :winke:

Worauf sollte ich beim Kauf eines DVD Brenners achten?
Kann ich irgendeinen beliebigen nehmen? Oder muss ich auch auf Steckplätze oder so achten? (nich lachen ich hab keine ahnung :oops: ) Es soll ein kleines Geb. geschenk für meinen Mann werden von dem er nix wissen soll. Deshalb kann ich ihn natürlich nicht fragen um es ihm dann auch noch auf die Nase zu binden...

lg Alina
 
X

xkleinekroetex

hast du nicht nen guten bekannten vor ort, der dir einen besorgen könnte?
damals als thomas sich gekümmert hat, musste man irgendwie darauf achten, dass manche nur -rohlinge und andere nur +rohlinge brennen. keine ahnung, ob das inzwischen besser geworden ist. thomas hat dann irgendwie einen aufgetrieben, der beides kann. frage mich bitte nicht nach einem preis, denn mir hat es vollkommen ausgereicht, dass ich dann sein altes dvd-laufwerk bekam. wenn dann brennt eh alles thomas.
 

Alina

Selfie Queen
Ich hab grad einen mit - und + entdeckt sogar für einen bezahlbaren Preis...jetzt muss ich nur wissen ob ich sogesehen einen x-beliebigen nehmen kann oder das es passiren kann das er nicht passt oder so...

lg Alina
 
X

xkleinekroetex

also "passen" müssten die meines wissens nach alle. solange sie nicht als externe laufwerke ausgeschrieben sind, oder irgendwas besonderes dabeisteht, passen die in dieses standardfach, wo die cd-rom- bzw. dvd-laufwerke alle drinnen sind.
 

kleiner hase

Familienmitglied
hallo alina,

schau soch mal in irgenswelche computerzeitschriften, nach tests von dvd brennern.

manche zeitschriften bewerten auch direkt das preis-leistungsverhältnis.

und evtl. aufs tempo achten das der brenner macht, mein freund ist grad voll angetan davon dass sein neuer brenner 8fach brennt, aber vielleicht ist euch das ja auch gar nicht so wichtig.

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo Alina!

Ich habe mir vor einigen Monaten auch einen gekauft!

Normalerweise kannst du jeden nehmen, wir haben einen, den wir in den PC eingebaut haben (der war auch preiswerter). Ist einer von Sony!

Wenn du ins Geschäft gehts, dann lasse dich doch beraten;-), dann machst du sicher nix verkehrt;-)!
 
Oben