An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo,

eine ganz ganz liebe Freundin hat in nem Restaurant was mit Marbellen oder Mirabellen oder so getrunken. Kein Wein, kein Sekt, weiß auch nicht so recht.
Es wäre was spezielles aus Österreich und das wird verdünnt und hat wohl bittl Alkohol.

Weiß jemand was das ist und kann mir sagen ob ich das wo bestellen kann. Würde ihr so gern die Freude machen und das auftreiben.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

Bin zwar kein Österreicher, aber könnte es Mirabellenlilör gewesen sein. Das wird da öfters getrunken, zu mindest dort wo wir immer in den Skiurlaub hinfahren.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

Hm, kenne es nur das es mit Fruchtsaft, also Marillensaft, aufgefüllt wird. Damit es etwas spritziger wird geben manche noch nen Schluck Sekt dazu.
Den Likör bekommt man eigentlich in jedem gut sortierten Getränkehandel, obwohl die Qualität schon sehr unterschiedlich ist.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

Mmh dann könnte es das wohl sein? Und du meinst Marillenbrand bekomme ich auch hier?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

Ne, nicht Marillenbrand, der ist total scharf so wie Obstler. Es gibt auch Marillenlikör der ist milder. Habe eben mal bei Google geschaut unter "Marillenlikör probieren" da gibt es einige Angebote bei ebay.
Habt ihr in eurer Nähe einen Spirituosenhändler? Also bei unserem kann man kleine Flaschen bekommen und auch mal probieren...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: An die Österreicher und wer´s sonst noch weiß

:???: kopfkratz......ich hab in der gastronomie gearbeitet, aber atok fällt mir nix ein........

in was für einem restaurant hat sie das denn getrunken?
war das zum essen?
als aperitif oder nach dem essen?

GLG JEnny
 
Oben