an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Siko

Gehört zum Inventar
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns ist es unterschiedlich!

Im Sommer (oder zumindest, wenn das Wetter einigermaßen passt) sind wir eigentlich bis kurz vor Schlafenszeit von Luca draussen. Da schaut er höchstens mal ein bißchen Fernseh, wenn wir bei meiner Mutter sind und mein Bruder grad wieder in die Kiste schaut.

Im Winter oder bei Dauerregen machen wir abends so gegen 19 Uhr schon mal den Fernseh an und Luca schaut dann schon auch mal rein. Eigentlich findet er es aber nur interessant, wenn Tiere oder kleine Kinder zu hören, bzw. sehen sind.
 

Tamara

Prinzessin
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns dudelt der Fernseher immer wenn GöGa zu Hause ist ... Aber Leon interessiert sich nicht für TV, vielleicht ja auch durch die Dauerberieselung.
Gucken tut er morgens im Bett bei mir KiKa, 1 -2 Sendungen bevor es in den KiGa geht und er noch seinen Kakao ganz gemütlich trinkt.
Abends haben wir wenn auch KiKa an, keine anderen Programme, aber wie gesagt Leon interessiert sich nicht für Fernsehen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

stella darf mit uns TV sehen...
aber nur am WE morgens im Bett die SESAMSTASSE...
und abends zum schlafen gehen das Sandmännchen...

anssnsten achten wir darauf was läuft. Sie interessiert es aber eigentlich auch nicht so sehr....

Eben hat sie mit meinem Mann noch etwas Fußball geguckt...
Das findet sie toll... :umfall: :nix: ich mag garnicth an die WM denken....

Sie hat aber auch schon eigene Filme die sie ansehen darf wenn es abends zu spät fürs Sandmännchen ist... Lauras Stern ist ihr Liebling und Thomas die Lokomotive....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns läuft der Fernseher in der Regel erst, wenn beide im Bett sind, außer es kommt Fußball oder Formel 1 - deshalb war Noelle hier ganz überrascht, was bei Opa alles im Fernseher zu sehen ist (mein Papa schaut abends die Abendschau auf Bayern).

Sie weiß aber nicht, das es irgendwie etwas besonderes für Kinder gibt und das andere, außer es sind in der Abendschau Tiere oder etwas zu Essen zu sehen, interessiert sie nicht.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

:oops: Ich muß zugeben wenn schlechtes Wetter ist läuft der Fernseher viel.Aber nur für so nebenher.Oder Nick arf seine DVD "Der Bär im großen blauen Haus sehen".Wenn schönes Wetee ist sind wir viel draußen,also er ist meistens draußen unterwegs.Das findet er eh viel besser.Ach ja morgens schaut er am Woende auch mal KIKA.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Hallo,

hier ist es unterschiedlich. In der Woche schaut Jana morgens Caillou (ihr absoluter Liebling :umfall: ). Bei schlechtem Wetter, wenn es mir schlecht geht oder was auch immer auch mal Barney hinterher oder Sesamstraße vorne weg. Allerdings auch nur an den Tagen, an denen ich Spätschicht hab. Danach wird die Kiste ausgemacht...
Ganz selten darf sie mittags nochmal kurz Spongebob schauen, aber das ist wirklich eher selten.
Und abends gehört zum festen Abendritual, das Caillou, Lauras Stern, Papa Löwe oder seit heute auch Die-Maus-Gute-Nacht-Geschichten geschaut werden, max. 20 Minuten. Wenn wir nett sind und es in den Zeitplan paßt auch noch das Sandmännchen.

Anders schaut es am Wochenende aus, weil ich leider einen Motorsport-Fan hier hab :bruddel: Da wird morgens um 10 der Fernseher schon wieder angeschaltet und läuft bis um 16 Uhr *grummel*
Zum Glück interessiert Jana das Motorgebrumme nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Karin
 

Ulrike

will auch einen
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns läuft die Glotze, wenn ich beim bügeln bin - da brauch ich das einfach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Bügelwäsche meistens dann mache, wenn Laura ihren 2-stündigen Mittagsschlaf hält (so zwischen 13 und 15 Uhr). Dann läuft aber nur Mist, wo man nix denken muss :nix: .

Manchmal schaue ich mit Laura gemeinsam diese Sendung an, bei der es um den Alltag im Zoo geht... Ihr wisst, was ich meine? Das läuft glaub ich montags oder dienstags in der ARD. Diese Sendung - und überhaupt Tiere - liebt sie. Ansonsten ist sie eine, die den Fernseher immer ausmacht, wenn er läuft :umfall:

LG Ulrike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: an die mama´s mit kindern unter 3 jahren

Bei uns läuft der Fernseher schon oft :nix:
Aber Kevin interessierte das nie. Anfangs stand er noch in Griffweite für ihn, da hat er immer ein und Ausschalten gespielt :umfall:

Er schaut höchstens Abends Sandmann und was danach kommt. Insgesammt 40 min.
Und als große Ausnahme wenn er Krank ist.
Meist verpassen wir den Sandmann aber eh, da ich noch am Wirbeln bin oder wir draußen sind.

Aber was Partut aus bleibt wenn er hier wuselt ist der PC, da kött ich nicht in ruhe vorsitzen, ohne das er an mir rumklettert oder Tasten drückt :umfall:


LG Katja
 
Oben