An die Logopäden unter euch!!

Fidelius

Gehört zum Inventar
Yamila geht ja zur Logo, weil sie das K und das G nicht sprechen kann. Sie erstetzt die Buchstaben mit T und D.

Mittlerweile macht sie totale Fortschritte :bravo: :bravo: , sie kann das K sprechen, aber macht es nicht. :-D

Neulich hat sie ganz eindeutig und klar "Kuckuck" gesagt und" Kannst du mal..." oder statt" Tira" hat sie "Kira" gerufen.

Aber wie kann ich ihr jetzt beibringen, das sie es auch sagt, wenn sie es doch kann :eek: :? .

Ist das jetzt einfach die Gewohnheit???


GLG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich kann Dir zwar keine Antwort auf die Frage geben, aber Inja macht das auch..... Ich dachte, das sei am Anfang vielleicht so.... :-?

Muss ich da schon drauf achten? Kann es sein, dass Inja das noch lernt? Hat Jaron beispielsweise das von Anfang an gekonnt? (oder auch andere Kinder, falls das jemand liest)

Liebe Grüße
Sonja
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Jaron konnte das mal, hat auch alles deutlich gesprochen, aber mittlerweile paßt er sich an und spricht Yamila alles genauso nach, wie sie es sagt :-? .

Also auch T statt K und D statt G :???: :-?

Bei uns hat der KiA nach der U? (mit 4 Jahren die U) entschieden, das Logopädie nicht schaden würde :jaja: .

Aber in der Praxis wo wir sind sind auch jüngere Kinder.

GLG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhmm.... :-?
Na, mal schauen.... Wir haben ja Ende des Jahres eine U, da werd ich mich mal schlau machen und gucken, was der Doc sagt....
 
Oben