Amoxicillin

M

Melanie

Hallo,

hat dieses Antibiotikum Auswirkungen auf den Zyklus oder die Hormone?

Ich habe es vor zwei Wochen gegen eine Angina bekommen.

Melanie
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Amoxicillin

Das ist so eine rosa PAckung, oder? Die habe ich schon zweimal gehabt und das Antibiotika beeinföusst die Pille nicht. Von daher gehe ich nicht aus, das es die Hormone oder den Zyklus beeinnflusst. Aber vielleicht kann dir wer anders noch genauer helfen.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Amoxicillin

Hallo,
alleine die Angina kann schon Auswirkung haben auf den Zyklus, bzw. jeder fieberhafter Infekt. Da braucht es gar nicht mehr das Amoxi dazu.
Liebe Grüße Leonie
 
M

Melanie

AW: Amoxicillin

Hallo,

danke schön für die super schnelle Antwort euch zweien.

OK, dann warte ich jetzt nicht mehr, es kommt wie es kommt:hahaha:

Melanie
 
M

Melanie

AW: Amoxicillin

Ihr zwei mal wieder :hahaha:

Nein, nein, nicht was ihr denkt :entsetzt: Um Gottes willen unsere Familienplanung ist abgeschlossen.

Nur habe ich seit der letzten Peri ein bißchen Probleme. Ständig habe ich das Gefühl meine Peri kommt, bin einmal am Tag für eine halbe Stunde unerträglich, habe vermehrten Ausfluss, gestern tat mir der Beckenboden weh und meine Brust juckt zwischendurch.

Deswegen dachte ich an Hormonumstellung noch vom Stillen, wäre allerdings ein bißchen spät (hab Mana gefragt) und eventuell durch das Antibiotika eine Zyklusumstellung. Leider begann das aber schon vorm Einnehmen und vorm Fieber.

Ich habe leider erst in drei Wochen Termin beim Gyn zur Vorsorge, aber wenn meine Peri nicht langsam kommt, werde ich spätestens nächste Woche schon da sein. Bin bei Krankheiten immer ein bißchen zu ängstlich.

Achja, ich bin zwar Jungfrau, aber nicht die heilige Jungfrau > keine unbefleckte Empfängnis :crazy:

Lachende Grüße
Melanie
 
Oben