Ammenmärchen???

L

lauti2108

Hallo,

hab da mal ne Frage.
Mir wurde von ganz vielen Leuten gesagt, dass Babys nicht nach hinten schauen sollen ohne den Kopf zu drehen. Ich meine z.B. wenn das Baby auf dem Rücken liegt und jemand von hinten an das Baby geht und es dann wärend dem Liegen nur mit den Augen versucht nach hinten zu schauen. Ehm, wisst ihr was ich meine :) ?

Wenn ich dann gefragt habe, warum nicht, konnte mir keiner eine Antwort daruf geben. Es wurde schon immer gesagt, wohl schon von den Großeltern usw. Jemand meinte, dass es evtl. schlecht für die Augen wäre.

Aber wie soll man das immer verhindern können, dass die Baby so nach hinten schauen? Wenn Marlon auf seiner Krabbeldecke liegt, schaut er sich im ganzen Raum um und da passiert es dann auch, dass er so nach hinten schaut.

Wisst ihr genau was es damit auf sich hat, dass Babys nicht "so" nach hinten schauen sollen?

Viele Grüße
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Janet!

Das haben auch viele zu mir gesagt.Sie sagten dann immer:"Sonst fängt Antonia an zu schielen"!Nun hab ich eine sehr neugierige Tochter, da kann ich das einfach nicht immer verhindern und bis jetzt hab ich noch nicht feststellen können, d.ihr das irgendwie geschadet hätte.
Frag doch einfach mal Deinen Kinderarzt.

Ich weiss, manche Aussagen verunsichern einen total!Aber ich habe jetzt schon herausgefunden, d. es am besten ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und ich wurde noch nie enttäuscht!!!!


Liebe Grüsse

Petra und Antonia
 
F

Franzi_Kobold

Hallo,

diese Aussage kenne ich auch - schaue nicht von hinten in den Wagen rein, sonst fängt sie an mit Schielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da durch ein paar Mal am Tag was passiert, da müsste man schon nur von hinten mit dem Kind reden, denke ich.

Lise liegt oft einfach auf der ausgezogenen Couch und wir "wuseln" um sie rum - natürlich bleibt es da auch nicht aus, dass sie uns auch hinter sich anschaut ... also sicherlich (hoffentlich) nur halb so wild ...

LG,

Franzi.
 

Susa

einfach nur langweilig...
:p:p:pIch darf mich mal ganz doll auf dem Boden kugeln vor Lachen...

Ihr glaubt nicht wirklich an sowas, oder???
 
M

Mama-Huhn

Die Geschichte fällt in dieselbe Kategorie wie: "roll nicht mit den Augäpfeln, sonst bleiben sie stehen". Da ist nix dran. Das Kind darf gucken, wohin es will.
Meiner Jüngsten würden die Tränen über den Rücken laufen, wenn das stimmen würde. Lieblingsspiel der Großen war es, hinter dem Baby aufzutauchen und Buh zu machen. Daniela hat sich immer schier die Augen ausgekugelt!
 
M

manuela becker

da ist schon was wares dran ... hat allerdings weniger mit dem schielen zu tun ... sondern laut therapeut meines sohnes mit der feinmotorik .... sie müssen lernen nicht nur die augen zu bewegen sondern ihren ganzen körper .... ausmaß wenn ein kind das ständig macht sieht man meist erst im vorschulalter ...
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich habe das mit den schielen auch schon oft gehört, aber das ist doch Schwachsinn.
Das mit der Feinmotorik hat mir mein Kinderarzt auch erzählt.
Also laßt eure Kinder gucken wie sie gucken wollen seit froh das sie sehen können.
Gruß Nicole
 
Oben