Aminosäuren in Reis und Hirse

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ute, hallo Ihrs!

Vor langer, langer Zeit hat Ute mal irgendwo geschrieben, dass weder in Reis noch Hirse das volle Aminosäurenspektrum enthalten ist und dass es sich empfiehlt diese beiden Getreide für Milchbrei zu mischen. Reicht es auch sie tageweise abwechselnd zu benutzen? Oder muß wirklich im Babyalter jeden Tag jeder Eiweißbaustein aufgenommen werden?

Es geht um Linnea (ach). Ihr Eßplan sieht momentan mit 6 Monaten so aus:
8 Uhr Stillen
12 Uhr ca. 200-220 gr. Mittagessen (Kartoffel-Moehre meist oder Reis-Kürbis/Süßkartoffel) und manchmal noch "Nachstillen" bei einfordern der Brust
16 Uhr Stillen
19 Uhr 200 gr. Gemüse-Getreidebrei und Stillen
Den Gemüse-Getreidebrei rühren wir mit Reisflocken an. Bald wird aber die gute deutsche Hirse eintreffen, und statt mischen würde ich lieber tageweise abwechseln. Ist das verantwortungslos :) oder vertretbar :prima:?

Lulu
 
Oben