Ameisenstich

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

vor 9 Tagen war ich im Garten u. da hat eine Ameise mich am Handgelenk bespritzt. Der Ausschlag ist bis heute noch nicht weg u. hat nach vier Tagen plötzlich wieder angefangen zu jucken. Obwohl ich nicht kratzen gehe ist seit heute Morgen ein ca. 2 Euro großer roter Kreis drumrum, der auch schmerzt wenn ich das anpacke. Was kann ich da drauf machen. Mit Fenistil habe ich es schon probiert, hat aber nicht geholfen. Achso, was ich vergessen habe, die Stelle ist auch ganz heiß.

Liebe Grüße
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Andrea,
üblicherweise hört ein Ameisenstich nach wenigen Stunden auf, Beschwerden zu bereiten. Deine Schilderung nach klingt es entweder nach einem Zeckenbiss oder nach einer guten Entzündung - in jedem Fall dem Arzt vorstellen, mit der Bitte, eine Borreliose abzuklären.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben