Ambulante Geburt und U Untersuchung!

A

anniroc

Hallo,

nachdem ich ja nun eine ambulante Geburt ernsthaft in Erwägung ziehe, habe ich mir Gedanken zur U2 gemcht. Die muss doch zwischen dem 3. und 10 Tag gemacht werden.

Muss ich dann zum Kinderarzt fahren mit dem Wurm? Oder gibt es noch sowas wie Hausbesuche?

Wie lief das bei Euch?

Corinna
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Hallo Corinna :winke: ,

bei Freundinnen, die das Glück hatten ambulant bzw. im Geburtshaus zu entbinden, kam der Kinderarzt zur U2 nach Hause.
Ein Anruf bei deiner Kinderarztpraxis wird die Sache schnell klären, aber ich denke schon dass das absolut üblich ist. :)

Viel Glück und alles Gute wünscht dir
Melanie
 
D

Dini

AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Ich mußte mit Marie zur U zum Kinderarzt.
Aber ich meine , daß Du damit bis zu 14 Tagen Zeit hast !

Erkundige Dich doch mal bei Deinem Arzt !
Die erste direkt nach der Geburt und das Fersenblut entnehmen hat meine Hebamme gemacht.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Ich hatte keine ambulante Geburt bei der Astrid, war aber zur U2 auch bei meiner Kinderärztin ... einfach weil ich Freitag am späten nachmittag entbunden habe und am Sonntag nach Hause bin :).
Bei Käferbaby muss ich mir was einfallen lassen, da meine Kinderärztin in den Sommerferien nicht da ist - aber da findet sich auch noch eine Lösung :).

:winke: Martina
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Hallo,

habe zwar nicht ambulant entbunden, aber bin am 3. Tag nach Hause und hatte am nächsten Tag die U2.
Hab beide Kinder eingepackt und bin zum Kinderarzt gelaufen. Das war überhaupt kein Act. Aber er hätte auch einen Hausbesuch gemacht.
 
L

Lillian

AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Unser KiA hat ganz selbstverständlich einen Hausbesuch gemacht. Die U2 wurde am 6. Tag gemacht (am eigentlichen ET :) ) und da hätte ich ehrlich gesagt noch keine Lust gehabt, quer durch die Stadt zu fahren.

Ruf doch mal in der Praxis an und frage nach. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ambulante Geburt und U Untersuchung!

Hallo,

Annas U 2 wurde als Hausbesuch von unserem Hausarzt gemacht. Unser KiA kommt meines Wissens NICHT ins Haus, aber er ist auch nicht so weit weg und mit 8 - 10 Tagen denk ich werd ich es auch schaffen uns außer Haus zu bewegen - ist ja schließlich nicht tiefster Winter...

LG,
 
Oben