Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Da Vivien ja keinen Kindergartenplatz bekommen hat , habe Ich Sie ja in einem Vorkindergarten angemeldet, also so ei´ne Maxigruppe . Sie ist dort Donnerstags und Freitags je 3 Stunden .
Ich habe Euch ja auch erzählt das Vivi tagsüber ohne Probleme trocken ist.
Jetzt weiß Ich nicht ob Ich schon am ersten Tag in der Maxigruppe die Pampers bzw die Easy up , ablassen soll.
Ich war mit Vivi schon mal zusammen für 2 Stunden zu einem Spielemorgen da , und da war Sie so schüchtern . Ich weiß jetzt nicht ob Sie sich trauen wird bescheid zu sagen wenn Sie mal pippi muß.
Klar Wechselkleidung gebe Ich sowie so mit, aber Ich bin eben unsicher.
Einerseits soll Sie ja ohne Pampers bleiben und es klappt ja auch super.
Aber es ist ja eben der erste Tag und da hat Sie sicher sowie so schon Angst alleine .

Was soll Ich tun , was meint Ihr?

Gruß
Melanie
 
S

Sonne3121

AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Hallo,

ich würde sie ohne Pampers hinschicken. Sie wird das schon meistern!! Es wäre doch wieder ein Rückschritt, mit Windeln weg zu gehen. Und vielleicht ist sie gar nicht sooo schüchtern, wenn du nicht dabei bist (ist zumindest bei meinen so).

Alles Gute,

LG Nele
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Ich würde die Pampers auch ablassen.

Du musst auf Vivien vertrauen, sie packt das schon.

LG, Ines
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Ja meint ihr wirklich.?
Ich bin da echt ein wenig unsicher , es ist immerhin das erste Mal das Sie alleine in so einer Gruppe ist.

Ist das für den Anfang nicht zuviel?


Gruß
Melanie
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Hallo,

unsere beiden waren vorletze Woche, als sie das erste und zweite Mal im KiGa Schnuppern waren, gerade eine Woche ohne Pampers.
Ich hab mir gedacht, wenn ich ihnen jetzt im KiGa wieder welche anziehe, wie passt das zusammen mit "ihr seit jetzt schon bald ganz grosse Kindergartenkinder!"??
Denke, sie hätten sich sehr gewundert. Die beiden sind jetzt seit 4 Tagen richtig im KiGA und bis auf einen kleinen Unfall hat alles suuuuuuper geklappt. Sogar gestern, als Jorick Durchfall hatte.

Trau dich, es stärkt auch das Selbstbewusstsein der Kinder!

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Ach ja,
meine waren auch noch nie vorher ohne jemand bekanntes in einer Kindergruppe.
Ging trotzdem!

LG
Heike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Am ersten Tag schon Ohne Pampers?

Ich würd die Pampers auch ablassen.
Das währe echt ein rückschritt und Unfälle passieren, egal wie lang sie vorher trocken waren.
Da wird im Kiga auch kein drama drum gemacht ;-)

Du kannst ja evtl. der Erz, sagen das sie zwischendurch mal Fragt ob sie zum Klo möchte ;-)

LG Katja
 
Oben