Alvi Mäxchen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hat jemand von euich solch einen Schlafsack und kann mir dazu was sagen? Warum soll der so toll sein und wie wird der Preis gerechtfertigt?
Unsere hebi hat das heute im GVK erzählt und ich habe leider nur das Ende mitbekommen weil ich wieder mal zum Klo musste :(
Danach hatte ich es vergessen *heul*
 
K

Kathys-Mama

Hallo Ignatia,

wir hatten auch ein Baby Mäxchen in den ersten Wochen. Mehrere Hebammen haben es uns empfohlen. Ich denke es ist gut, nur hatte unsere Katharina weniger Spaß dran. Sie hat in der ersten Zeit nachts viel gespuckt, da waren die Trägerchen immer nass. Und das mochte sie gar nicht gern. So sind wir zu Strampelsäckchen gewechselt. (Ich war auch das tägliche Waschen leid, weil wir nur ein Mäxchen hatten.)

Zwischen 50 und 55 EURO sind viel Geld, dafür kriegst Du aber auch drei Teile: ein Aussensäckchen und zwei Innensäckchen in unterschiedlichen Größen ( z. B. 50 und 56). Die Qualität des Materials ist sehr gut. Dauerndes Waschen und Trocknen macht dem Mäxchen nichts.

Hast Du schon mal bei Ebay geguckt oder in einem guten Baby Second Hand Laden? Letztere nehmen die Dinger auch gerne anschliessend gerne in Kommission.
 

Su

Das Luder
Ja, wir hatten ihn für beide Kinder und ich fand ihn superpraktisch. Im Sommer nur das dünne langärmlige Innenteil und im Winnter das langärmlige Innenteil und den Trägersack drüber. So sind die Armen auch immer schön warm gewesen. Nachdem meine Kinder ja nicht so schnell gewachsen sind hatten wir lange Freude dran.

LG
Su
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ignatia!

Ich habe das für Laura geschenkt bekommen von meiner Schwiegermutter in der Größe 62 und 68. Wusste gar nicht, dass es so toll sein soll, ehrlich gesagt. Ich nehme es jetzt statt unserem anderen Schlafsack, den ich für Sophie hatte. Ich brauche gerade keinen Schlafanzug, weil der Innensack ja als Schlafanzug dient.
Wenn es warm ist packe ich Laura da ohne was rein und wenn es kälter ist kommt der andere Sack darüber. Das gute ist, du hast zwei Innensäckchen in zwei verschiedenen Größen und deshalb passt es dann auch bestimmt ein halbes Jahr oder sogar noch länger. Das Material ist auch gut und so kuschelig weich.

Schade, dass dein Kind schon so schnell nach Laura kommt, sonst hätte ich ihn dir günstiger verkauft. So braucht ihn Laura noch ein bisschen.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke das ist lieb von euch.
Also bei ebay kostetn die auch noch 45€ ohne Porto.
Vielleicht bekommt Nico zur Geburt ja auch Geld geschenkt, dann kann man den ja immer noch kaufen gehen.
Ich verlasse mich jetzt erstmal auf mein Bauchgefühl. Je nach Wetter Langarmbody und Schlafsack oder dünenn Schlafi!

LG Sandra
 
P

Palmström

Hallo,

ich habe den ziemlich günstig (ich glaube für etwa 45,- Euro inkl. Porto) bei irgendeinem Online-Shop gekauft. Und somit neu und billiger als bei Ebay. Allerdings auch erst Größe 62/68, da ich die Kinder während der ersten Wochen unter einer Decke habe schlafen lassen und dann passt ja Größe 62 schon.

Ich weiß leider nicht mehr, wie der Laden hieß; aber das läßt sich sicher ergoogeln.

LG
Julia
 
E

Eule

Wir haben den auch und ich bin begeistert von den Kombinationsmöglichkeiten bei jedem Wetter durch die Innensäcke und den Aussensack. Wir sind damit pima über den Winter und das Frühjahr gekommen.
Gekauft habe ich meine auch über ebay, da bekommt man sie weitaus günstiger (mit ein bischen Geduld ;-) ) als im Geschäft.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so also wir haben einen aber ich glaube er mag den ncht. er weint viel wenn er den an hat. das aknn aber auch zufall sein. Irgendwie verwickelt sich da immer alles :(
 
Oben