Altes Geld

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

meine SchwieMu mistet grad ihr Hab und Gut aus und dabei uraltes Geld gefunden, z. B. Reichsbanknote 100 Mark.

Die hat sie damals von ihrem wirklich schon sehr alten Nachbarn geschenkt bekommen.

Nun fragt sie sich, wo man für das Geld vielleicht noch was bekommen kann bzw. wieviel das Wert ist.

Weiß da einer Rat?

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Altes Geld

uhi Rebecca, das ist ja von anno vor vor vor dem Krieg - ich glaube nicht dass das was Wert ist :ochne:
da es die Scheine zuhauf gibt.

LG Silly
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Altes Geld

Hallo,

leider nicht :ochne:
der Stichtag war- glaube ich - 1949 zum Umtauschen.
Auf jeden Fall hätte das Geld nur noch Sammlerwert, aber wie Silly schon schrieb, es gibt so viele Scheine, dass ihr wahrscheinlich nix mehr bekommt.

LG
Heike
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Altes Geld

Schade ... na ja, kann man nichts machen.

Vielleicht bei ebay, aber da bekommt dann wohl auch nur noch Centbeträge.

LG
Rebecca
 
Oben