Alternative zu Milchbrei....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von SunnyDay, 29. April 2005.

  1. Hallo mal wieder....


    Vor einiger Zeit fragte ich was ich für alternativen beim Abendbrei hätte und bekam die antwort das ich ohne weiteres Mittags- und Abendbrei wechseln könne was ich auch probierte und es klappte super.

    Jetzt ist es aber so das sie ihren Milchbrei (Hirse/Folgem./Obst)total verweigert ob Mittags oder Abends. :bruddel:

    Bin also heut los getigert zu DM und hab die Regale studiert,da gab es einen Kartoffelbrei mit Milch von Milupa wäre das nicht ne alternative oder ist der eher für mittags geeignet?
    Ich könnte ja Hirse beimischen das das mit dem Getreide dann wieder ok ist.

    Hab dann noch einen Zwieback-Bananen-Abendbrei von Hipp gesehen aber
    1.Ist Banane immer stopfent?
    2.Es sind gleich 3 Sorten neues Getreide drin(Hafer/Weizen/Dinkel)
    Banane desswegen weil ich weiß von der Heilnahrung her das sie die mag.

    Trotz studiums bei DM bin ich jetzt auch nicht viel weiter :V: aber ganz bestimmt könnt ihr mir helfen.


    P.S. Miluvit mit wird auch ausgespuckt :schimpf:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Vicki,

    ich würde den Kartoffelbrei mittags nehmen - erstmal nur so ohne Flockenzugabe. Damit hat sie ihren Milchanteil und etwas pikantes zu Essen was ihr offensichtlich eher liegt.

    Banane pur ist stopfend. In den meisten Fertigbreien wird im Idealfall Bananenpulver (getrocknete) Banane verwendet. In manchen auch Bananenextrakt (das ist zwar geschmacksintensiver aber nach einem Empfinden nicht mehr ganz so natürlich). Das sollte dann nicht stopfend wirken.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...