Alternative zu Milchbrei abends?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hallo Ute!
Seit Wochen versuche ich jetzt, Julia den Milchbrei abends schmackhaft zu machen. Egal ob pur oder mit Obst, mit Gemüse oder ohne, ein paar Löffelchen gehen (an guten Abende auch mal 30g Pulver mit Wasser). Aber im Großen und Ganzen ist sie kein Fan davon.
Kann ich ihr abends irgendwas anderes geben?
Ich schreib dir mal schnell unseren Essensplan auf:

ca. 04:30:100ml Milumil 2
ca. 08:30 200 ml Milumil 2
ca. 12:30 190g Gläschen (mit und ohne Fleisch mit Fettzugabe))
ca. 16:00 OGB-Brei (entweder aus dem Glas, das schafft sie fast ganz oder selbstgerührt)
ca. 19:00 ein paar Löffelchen Brei
ca. 20:00 230 ml Milumil 2

Sie nimmt super zu und schläft auch nachts prima, manchmal hält sich auch bis halb sieben durch. Also von der Sättigung her bräuchte sie den Brei jetzt nicht unbedingt.
Kann ich ihr abends auch nochmal eine Gemüsegläschen geben? Oder soll ich ihr nur die Flasche geben, bis sie mal Brot mitessen kann? Aber sie braucht doch Abends eigentlich was anderes, oder?
Ich bin im Moment echt ratlos, sie ist zum Essen am Abend normerweise auch fit, also nicht zu müde zum Löffeln...

Was meinst Du, was ich machen soll?
 
P

pietzklo

AW: Alternative zu Milchbrei abends?

Hallo Brigitte,
bin zwar nicht Ute, melde mich aber trotzdem zu dem Thema.
Bei meiner älteren Tochter war es genauso, Brei, damit durfte ich ihr nicht kommen. Wir haben ihr dann abends Zwieback verrührt mit Tee und Banane angeboten bzw dann auch recht früh einfach Zwieback zum knabbern solange nicht genügend Zähne da waren. Als die sich dann blicken ließen, haben wir ganz schnell "richtiges Abendbrot" eingeführt. :lichtan:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Alternative zu Milchbrei abends?

hallo brigitte,

ich würde alles lassen wie es ist....
für eventuelle alternativen ist deine maus noch zu klein. und die kombination milch-getreide wird sich im idealfall auch noch eine weile durch ihre ernährung ziehen abends ;-)

wenn sie an "gute tagen" 30g pulver schafft, wird es nicht am geschmack liegen. ich tippe eher auf müdigkeit und keine lust mehr, so spät noch viel zu löffeln. hast du versucht, den brei mal vorher anzubieten?

den brei ganz weglassen und alternativen anbieten würde ich nicht. einfach aus dem grunde, dass die kombi milch / getreide am abend sein sollte.... und sie nur durch stures immer wieder anbieten lernt, dass du möchtest, dass sie abends milchbrei isst.

ansonsten ist die kombi: brei löffeln soviel wie sie mag und dann milch hinterher völlig in ordnung.

liebe grüße
ki
 
T

Tati

AW: Alternative zu Milchbrei abends?

Noch so ein Kind? :)

Malte war auch so einer.
Und Dagmars Elias mag auch keinen Milchbrei abends.
Hast du es schon gelesen?


Tati :winke:
 
M

mascha

AW: Alternative zu Milchbrei abends?

Hier ist noch eins! Sie nimmt den Brei nur mit Muttermilch, aber da habe ich keinen Nerv drauf...
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Alternative zu Milchbrei abends?

Hallo zusammen!!!


Unser ist auch so ein Kandidat. Und die Flasche verweigert er ja immer noch, wenn er wach ist. Aber der Onkel Hipp hat einen Gut Nacht Brei, davon isst unser wenigstens 1/2 Glas. :-?

Hoffe, er wird es schon noch einmal lernen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Alternative zu Milchbrei abends?

muss mich nochmal einmischen *g*

nur weil ein baby den milchbrei verweigert, muss keine unverträglichkeit vorliegen!
zumal in brigittes fall täglich drei flaschen milumil verputzt werden - das bekanntlicherweise auch auf kuhmilchbasis hergestellt wird.

liebe grüße
kim
 
Oben