Alte Stofftiere spenden?

Calendula

Dauerschnullerer
Halli Hallo!

Sagt mal...was mach ich mit meinen alten Stofftieren :verdutz: ? Zum wegschmeissen finde ich sie zu schade, muss ich ehrlich gestehen :nix: ! Sie sind ja noch gut erhalten! Kann man die denn nicht spenden oder so? Wisst ihr Adressen an die ich mich wenden kann? Es gibt doch bestimmt ganz viele Kinder die sich freuen würden eines zu haben :) !
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,


ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wollte aber gerade dengleichen Beitrag schreiben. Daher hänge ich mich einfach mal an ;-)

LG

Sabine
 

Suum

Gehört zum Inventar
ich hab immer säckeweise im kiga abgegeben....:) ...unser kiga ist mit einem kinderheim integriert und da gingen schon ein paar plüschis dorthin und die anderen wurden bei kleinen wettbewerben verschenkt..:prima: ..(nagut...ein paar teile kamen dann auch wieder nach hause..;-) )...

lg susi
 

alya

Familienmitglied
Ich hab damals bei einem meiner Umzüge einfach im Kinderheim/Waisenhaus angefragt, ob die Stofftiere & Puppen brauchen könnten. Brauchten sie und ich hab sie dort abgegeben.

Ansonsten vielleicht auch Mutter-Kind-Einrichtungen, Frauenhäuser etc.
 
M

MagicMoments

Bei uns nimmt keine Spielgruppe, KiGa, Kinderheim Stofftiere an.

Aus Hygienegründen wurde mir gesagt.

Lieben Gruß
Sandy, die nicht glaubt, dass Du sie loswirst.
 

flonikki

Habibi
unser kiga lehnt kuscheltiere auch ab, aus hygienischen gründen. ist in meinen augen auch nachvollziehbar.

frag' doch mal beim jugendamt an, ob die nicht kinderheime kennen, die so etwas benötigen. oder, was ich mir auch gut vorstellen kann, asylantenheime. die kinder dort haben doch auch nicht viel...

die idee, die kuscheltiere zu spenden, finde ich übrigens :prima: !!!
 
M

Maren1975

Oder in der Kleiderkammer des Sozialamtes, oder in einer Diakoniestation, oder im nächsten Pfarramt , oder im Kinderkrankenhaus, oder, oder, oder.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hatte unsere damals zum VERSCHENKEN in die Zeitung gesetzt nich mal da hat sich jemand gemeldet.

Hab sie dann als Sperrmüll war nach draußen gestellt, da kam ein Mann und fragte ob ich noch mehr hätte, er wolle die mit nach hmm irgendein östliches Land nehmen.
Dann war ich sie alle los :D
 
Oben