Also langsam hakts aus ...

Pilot

Bruchpilot
... bei den Telefonie-Anbietern.

Muss man jetzt vor jedem Telefonat nachpruefen, ob diese Rufnummer eventuell mehr kostet als es die Vorwahl vermuten lassen wuerde?

Es scheint ja fast so.

Es ist zwar eigentlich schon seit Mai so, aber mir erst auf der heutigen Rechnung aufgefallen. Bei Anrufen zu einer Festnetz-Telefonnummer, die bei einem anderen Anbieter als der Teledumm geschaltet ist (also z.B. Arcor, HanseNet, usw.) - bezahlt der Anrufer zusätzlich zum Tarif fuer die Entfernung noch einen Zuschlag.

Das taucht dann in der Rechnung auf als "Zuschlag für Verbindungen zu anderen Netzbetreibern" und in der Einzelverbindungsuebersicht erscheint das Gespraech dann doppelt.

Lest die Begruendung der Teledumm, warum das so ist:
http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_625-3_5303,00.html

Ich halte das mal wieder fuer haarstraeubenden Unsinn und schlecht fuer die Verbraucher. Woher soll man denn wissen, bei welchem Anbieter der Gespraechspartner ist?
Normalerweise gehoeren solche Details doch in die Vereinbarung zwischen den Anbietern.
(Ach ja - diese Aenderung wurde auf der Rechnung vom November 2004 bekanntgemacht. Vertragsaenderung durch einen Vertragspartner mit der Moeglichkeit, dieser zu widersprechen und damit zu kuendigen - toll bei nem Monopol...)

angesaeuerte Gruesse von
Ingo (leider auf den Verein angewiesen)
 
AW: Also langsam hakts aus ...

Hallo,
ja so ist das leider. Weiss ich schon länger. Es gibt aber ne 0800er-Nummer wo du anrufen kannst um zu prüfen ob die Nummer die du anrufen willst Teledumm ist oder nicht. Schwachsinn ... man hat ja auch zuviel Zeit und vom Geld mal ganz abgesehen.
LG Christina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Also langsam hakts aus ...

8O

Ui, na da mal Augen und Ohren offen...

GsD sind bei mir seit neustem richtig viele Gespräche Kostelos.
Ich hab ne Flat von O2 und wenn ich von Zuhaus Anruf sind alle Festnetznr. und O2 Nr. Kostenlos :-D

Ich spar daran schon um die 50 Euro im Monat, da bei uns fast alle mit Handy bei O2 sind.




LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Also langsam hakts aus ...

Ingo genau deswegen telefonier ich nicht mehr über die teledumm...sondern nutze nur noch Voip von AOL 8.99 Flat ins gesamte Deutsche Festnetz :)

Diese ewige vorwählerei ging mir auch sowas von auf den Senkel!
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Also langsam hakts aus ...

yuppi hat gesagt.:
Ingo genau deswegen telefonier ich nicht mehr über die teledumm...sondern nutze nur noch Voip von AOL 8.99 Flat ins gesamte Deutsche Festnetz :)

Diese ewige vorwählerei ging mir auch sowas von auf den Senkel!

Das hab ich auch :jaja:

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Also langsam hakts aus ...

Und wir haben die Telefonflatrate von Arcor und zahlen daher auch nix für Festnetzgespräche :-D

Liebe Grüße

Alex
*die WEISS, dass die Vorwände der Telekom nur Vorwände sind - leider*
 
F

FriMa

AW: Also langsam hakts aus ...

Noch eine mit einer Arcor-Telefon-Flat. Und sehr zufrieden damit.

Unverschämt, was sich die Telekom da leistet. Ob das wirklich rechtens ist?
 
Oben