als was gehen eure Kinder zum Fasching?

S

Sonne3121

Hallo,

ist ja vielleicht noch lange hin, aber die Zeit rennt...:nix:

Als was verkleiden sich eure Kinder zum Fasching? Und gestaltet ihr die Kostüme selbst oder nehmt ihr Gekaufte? Oder wird einfach nur kreativ improvisiert?

Dieses Jahr wird Ulrich als Dinosaurier "Ulricho Saurus" gehen. Meine Mutter näht ihm das Kostüm. Magnus "muss" als Löwe gehen, Ulrich hatte dieses Kostüm vor 2 Jahren genäht. Da mein Neffe vom Alter her genau zwischen den Beiden ist, erbt er immer das Kostüm vom Vorjahr und Magnus dann das vom VorVorjahr.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Nele
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Jana geht als Blumenfee - hellgrüner Stoff und darüber hellgelber Umhang mit Blumen drauf und Blumen im Haar
Jule geht als Blumenwiese - Grasstoff als Trägerkleidchen und darauf bunte Stoffblumen

Steffi
 
G

gretel

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

maus.
weiß zwar noch nicht ganz wie. aber ich hab schon einen deckel für die rübe. anmalen werd ich ja hinkriegen. sonst denk ich jetzt mal an schwarze o. graue kleidung.
 
J

Jea

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Im Kiga lautet das Thema

"Tiere Afrikas"

Javan will unbedingt als Krokodil oder Pelikan gehen.

Da wrd ich nochmal grübeln müssen, wie ich das hinbekomme.

Letztes Jahr ist er als Kirschbaum gegangen *g*.

Lg,
Jea
 
J

Jea

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Buchstabensalat hat gesagt.:
*Wann* ist Karneval?

Gruß,
Buchstabensalat

läuft seit dem 11.11. 2005 11:11H und endet Aschermittwoch 01.03.2006.

dei Hauptfeierzeit ist ja so 27.02 (Rosenmontag) und drumherum, also Februar.

Lg,
Jea
 
M

makay

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Hiiiiiilfe, bleibt mir das nun auch nicht mehr erspart ?

:) ich oute mich als Faschingsmuffel, aber als Kind fand ich das verkleiden natürlich auch toll und daher werde ich mich bei meinen Kindern auch bemühen.
Ideen habe ich aber keine und ich denke, das Mathilda konkrete Vorstellungen äußern wird. Entweder Schneewittchen oder Dornröschen :) möglicherweise kommt auch auch ein Tier in Frage.

LG
 
Oben