allgemeines zu Dinkel, Pastinake

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich lese ja hier immer fleißig mit, aber ich bin bisher noch nicht dahintergekommen was genau Pastinake ist und selbst Dinkel sagt mir nicht wirklich was. Ich weiß Pastinake muß ein Gemüse sein und Dinkel eine Art Getreide? aber da hörts auf.

Kann mich bitte mal jemand aufklären? denn ich mag meinem Baby nichts geben, wovon ich nicht weiß was es überhaupt ist.

Wie sehen die Pflanzen aus, wo wachsen sie und welcher Teil der Pflanze wird verspeißt etc...?

Danke
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Schau hier www.babyernaehrung.de/getreide.htm

Pastinake ist eine Wurzel - ähnlich der Karotte. Nur weiß statt orange. Schmeckt auch ähnlich süßlich und gehörte früher zu den Grundnahrungsmitteln. Sie erlebt in den letzten Jahren ein gutes Comeback - auch Dank der Bioglaskosthersteller.

Grüßle Ute
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

... und Pastinake ist neben Kuerbis Jonas Leibspeise :jaja: - wegen der stuhlfestigenden Wirkung von Karotte und einem Saeugling, der eh schon mit Verstopfung geplagt ist :( hab' ich, dank Utes Tip, Pastinake gekauft und er liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt es.

Liebe Gruesse und gut loeffel,
Claudi & Co.
 
Oben