Mein Garten alles banane

Markus

schlimmer Finger
wir haben eine banane und die schaut ziemlich banane aus :-? sprich: ein blatt nach dem anderen wird gelb und ihre ränder trocknen. aber neue blätter wachsen nur spärlich nach. weiß jemand rat?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
umtopfen (falls nötig) , düngen und gut giessen. Immer Sommer haben Bananen einen sehr großen Nährstoff- und Wasserbedarf.

LG Silly
 

Markus

schlimmer Finger
Silly hat gesagt.:
umtopfen (falls nötig) , düngen und gut giessen. Immer Sommer haben Bananen einen sehr großen Nährstoff- und Wasserbedarf.

LG Silly
danke für die antwort. :prima: ich vermute sogar, dass wir zuviel gegossen haben. aber umtopfen währe ne möglichkeit. dann passt die banane aber nicht mehr auf dem tisch, auf dem sie jetzt steht. müssma mal ein anderes plätzchen suchen ;-)
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich denke auch dass es zuviel Wasser war, weil die Blätter gelb werden.

Stell sie an einen helleren Ort mit mehr Sonneneinstrahlung und lass unten im Übertopf KEIN Wasser stehen. Nur feucht halten.

wippi
 

Markus

schlimmer Finger
jep, nen übertopf hat die banane. das wird es wohl sein. kann man die banane dann noch retten, wenn die wurzeln schon etwas angefault sind?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
versuche das Verfaulte vorsichtig zu entfernen.
Versprechen kann ich Dir aber nix :( - Bananen faulen sehr gerne - auch wenn man versehentlich ins Grün schneidet.

LG Silly
 

wippi

Gehört zum Inventar
lass sie mal ein paar Tage dursten und stell sie ohne Übertopf hin, damit unten Luft ran kommt. Gib ihr 3 Wochen, das geht schon gut.


wippi
 
Oben