allergien, wie ernähre ich sie ausgewogen?

A

alex333

hallo!
toll :prima: dass das forum wieder geöffnet ist, ich habe hier schon so viele wertvolle tipps bekommen, grossartig dass du,kim, das wieder machst!danke!!!

lilli (10 monate) ist ja leider ein bisschen ein spezialfall. seit meinem letzten post hat sie auf birne, apfel und nun auch haferflocken allergisch bzw. mit unverträglichkeit reagiert.auf birne bekam sie einen leichten nesselausschlag, auf apfel und hafer hat sie alles sofort erbrochen und einen ekzematösen ausschlag am körper und gesicht bekommen.nun waren wir auch schon in einem allergieambulatorium, leider hat sie auf ei reagiert, aber sonst war im hauttest alles negativ. :verdutz:
nun sollen wir als nächstes banane versuchen und ich habe angst, da ich banane ja roh geben muss- wenn sie doch nicht mal gekochte birne vertrug...

so,nun die gewichtsentwicklung:geburt:2970g
mit 4 monaten:5365g
mit 6 monaten:6400g
mit 8 monaten:7580g
jetzt:8620g

unser essensplan: vormittags ca 400 ml pregomin(wegen wahrscheinlicher kuhmilchallergie)
mittags:190g gemüse kartoffel fleischbrei(abwechselnd kürbis, zucchini und blumenkohl) und 1tl öl
nachmittags: noch ein gemüse gläschen mit 1 tl öl und 1 el reisflocken
abends: zwischen 200 und 220g pregomin mit 20g reisflocken
ein anderes getreide und obst sind durch die bis jetzt aufgetretenen allergien noch nicht am plan.. :-(

ist seeeeehr lang geworden, hoffe trotzdem auf deine/eure hilfe!
danke!
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alex,

die gewichtsentwicklung ist völlig im grünen bereich. das pregomin scheint den nährstoffbedarf gut abzudecken.

liebe grüße
kim
 
Oben