@ alle Rosen-Kenner, Silly, Tami und so ;o)

Petra

desperate housewife
Ihr Spezis,
was hilft denn bei Mehltau? Gibts da auch was von Ratiopharm?

Spaß beiseite, hilft nur die Chemiekeule oder gibts auch was "natürliches"????

Daaanke :winke:
 

Petra

desperate housewife
Vielleicht ein paar Globuli zum Immunaufbau, oder BB für die Rosen-Seele :-D
Ute, ich dachte, du hilfst mir jetzt :heul:
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Also rosen gegen Mehltau
0,5 Prozentige schwefellösung.
Leider geht die Pflanze durch den Mehltau und die Lösung nicht kaputt,bekommt aber hässliche Blätter.
Bis jetzt gibt es noch nichts biologisches zur bekämpfung der Pilze.,Jedoch zur vorbehandlung.
Ganz ganz wichtig, befallene Blätter im Herbst schneiden.
Ich hoffe ein bisle geholfen zu haben.
Rosen sind halt sehr anfällig dafür. :jaja: :jaja: :jaja:
 

Petra

desperate housewife
Super :bravo: , also gehen sie nicht kaputt vom Mehltau? Sieht halt nur unschön aus?!

Lieben Dank,
Petra (die erst seit 3 Monaten "Rosengarten-Besitzerin" ist :eek: )
 

RTA

Blumenfee
HAllo Petra und Ihr anderen Rosengärtnerinnen,

Rosen haben es gerne luftig :jaja:
Wenn sie zu eng stehen, kann Regenwasser nicht so gut abtrocknen und sie werden anfälliger für Mehltau.
Vielleicht kannst Du sie etwas luftiger setzen?!

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Petra

also von Ratiopharm hab ich da nix, aber ich habe Dir ein Hausmittelchen-Rezept, das wirklich gut hilft ....

1 l H Milch mit 9 L Wasser mischen und das spritzen
und Dein Mehltau ist Vergangenheit :jaja:

LG Silly
und viel Spaß beim Spritzen :-D
 

Tami

Partyschnecke
Das Rezept kann ich auch gut gebrauchen, die Rosenpracht ist hin Pilze und Mehltau sind da und alles ist verregnet und die Lilienkäfer haben auch nicht viel übriggelassen............

frustrierte grüsse
 
Oben