Alle krank

J

Jea

Huhu,

wir sind alle krank, und mit alle, meine ich Alle, denn selbst der Kater ist krank.

Bei Javan hat sich zur Pleuritis noch ne fette Bronchitis gesellt, was zur folge hat, dass er seit gestern (totz Inhalierens) wieder ausm letzten Loch pfeift und hoch fiebert.

Ich habe seit gestern Fieber und kann kaum aus den Augen schauen (und das wo ich noch den Geschäftsjahresabschluß machen muß) und mein Mann erwachte heute morgen mit Fieber.

Selbst der Kater ist krank. Der hat sich erkältet.

Meien Eltern fahren das Notfallprogramm. Meine Mama bringt die Bude auf Vordermann, die sieht nach dem Essen gestern (Freunde waren da, Männe hatte Geburtstag) schlimm aus und mein Vater hat sich mit einkaufsliste bewappnet zum Einkaufen gewagt.

Lg,
Jea
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Alle krank

Gute Besserung Für Euch Alle

Lasst Euch Heute Mal Schön Von Deinen Eltern Verwöhnen!

Find Ich Klasse; Das Sie So Flexibel Sind
Kurz Vorm Fest
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Alle krank

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich arbeite jetzt seit 3 Tagen wieder, Carolin ist immer noch krank.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung, damit auch Ihr Weihnachten genießen und feiern könnt.

Ganz liebe Genesungswünsche von uns

Antje

kranke_04.gif
 
J

Jea

AW: Alle krank

KätheKate hat gesagt.:
Gute Besserung Für Euch Alle

Lasst Euch Heute Mal Schön Von Deinen Eltern Verwöhnen!

Find Ich Klasse; Das Sie So Flexibel Sind
Kurz Vorm Fest

Tja, dass der Vorteil, wenn die Eltern 10 Minuten entfernt wohnen.

Meine Mutter ist mit allen Festtagsvorbereitungen (Chanukkah beginnt am 26.12) shcon fertig. die Frau ist in sowas extrem gut durchorganisiert.

Lg,
Jea

die quasi grad ne Handy-Dauerleitung zu ihrem Dad hat, der etwas desorientiert beim Famila rumsteht und ihren Feiertagseinkauf erledigt
 
J

Jea

AW: Alle krank

KätheKate hat gesagt.:
Jea

Magst Du Mir Chanukkah Erklären?

Dasn jüdisches Fest.

chanukkah heißt, wenn man es jetzt einfach mal aus dem hebräischen übersetzt "Wiedereinweihung" oder etwas modernen "Neueröffnung".

Gefeiert wird da die Wiedereinweihung des 2.jüdischen Tempels in Jerusalem, nachdem dieser von den Griechen entweiht wurde.

Manche kennen chanukkah auch unter dem Begriff "Jüdisches Lichterfest", weil jeden Abend eine Kerze mehr auf dem Leuchter entzündet wird.

Das es dieses Jahr am 26.12. beginnt ist Zufall. Also, dass es der 2. Weihnachtsfeiertag ist. Chanukkah beginnt immer am 25.Kislev und da die Juden ja einen reinen Mondkalender haben mit sehr komplizierter Feiertagsberechnung*umfall* ist es halt jedes Jahr ein anderes gregorianisches Datum. (aus diesem Grund habe ich auch zweimal im Jahr Geburtstag *g*)

Lg,

Jea
 
J

Jea

AW: Alle krank

Lapislazuli hat gesagt.:
Liebe Landsfrau ;-)

Von Herzen gute Besserung euch allen, auf dass ihr am 26. wieder feiern könnt. Mal ein paar Vitamine rüberschieb.

L.

DANKE.

Sag mal, weißt du, warum bei "uns" der 2.Weihnachtsfeiertag "Stephanstag" heißt???

Lg,
Jea
 
Oben