@alle Hamburger: Welche Farbe

J

Jea

hat für eure Kinder die Polizei???

Grün
Blau

Beides???

Ich verzweifel hier langsam:nix:

In Büchern so, in Echt so *arg-Danke Herr Schill*

Lg,
Jea

zur kurzen Erklärung für alle Nicht-Hamburger: in Hamburg hat die Polizei dunkelblaue Uniformen mit 8-eckiger dunkelblauer Mütze (sieht etwas NewYork Cops aus) und die Fahrzeuge sind Silber mit enzianblau
 
AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Hier fahren auch beide Farben rum. Das soll doch so nach und nach auf blau umgestellt werden bundesweit. Meine drehen sich aber auch nur bei den Grünen um.
 
J

Jea

AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

In Hamburg ist es ausschließlich blau.

Javan hat letztens schon nen Polizisten an Kopf geknallt "Geh weg, du bist ja gar kein Polizist!".

Für ihn sind Polizisten nämlich auch grün (in sämtlichen Büchern sind die ja grün und die von Playmo sind ja auch grün).

Und wior wohnen ja in Schleswig-Holstein, zwar an der Hamburger Grenze, aber bei uns sit die Polizei halt noch grün. Die in HH, wo wir täglich sind(schon wegen Kiga) blau.

Und mir fallen langsam keine Erklärungen mehr ein, warum die Blauen genauso Polizisten sind wie dei Grünen.

Lg,
Jea
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Für David sind sie halt auch grün, wie du schon erläuterst aus den Gründen. Aber bei den Autos ist es nicht so schlimm, weil er auch Polizeiautos in Silber/blau hat von Siku. Bis jetzt hat er noch nicht gefragt, aber nur weil sie bei uns in LG in grün rumlaufen.

Keine Ahnung was ich sagen soll. Für mich ist der Respekt den man Automatisch bei grün hatte, bei dem blau nicht da. Auch fehlt mir das Gefühl des Vertrauen in der Blauen Uniform.

LG Kathrin
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Für mich ist das auch verkehrte Welt! Bei uns fährt und läuft beides herum, aber ich kann mich gar nicht so recht dran gewöhnen - und nur die grünen werden von mir sofort als Polizisten identifiziert!

Für meine Kinder ist die Polizei auch eindeutig grün, schließlich ist das in allen Bilderbüchern so und Spielzeugautos sind ebenfalls grün! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Meine Kinder haben da komischerweise keine Probleme mit, sie erkennen beide als Polizisten, da hier auch beide Sorten zu sehen sind.
Aber sie sind in der Beziehung auch keine richtigen Jungs, da Polizeiautos für sie nix beachtenswertes ist. Krankenwagen sind da schon besser.:nix:

LG UTE
 
M

MagicMoments

AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Die Polizisten an sich sind: grün

Aber die blausilbernen Autos werden schon auch als "TatüüTataaa" erkannt :nix:

LG
Sandy
 
N

Nimufrosch

AW: @alle Hamburger: Welche Farbe

Echt,ich mein hier gibt es auch blaue Polizisten *gg* also wenigstens in Berlin.
Und die Autos, sind auch grün und blau...
Vielleicht stellt Playmo auch bald um?


Silke
 
Oben