Aioli so wie ich es mag..

Italia

süße Fee
Hallo
ein weitere Hit auf meinen Partys ist Aoili

Dazu reiche ich Baguettbrot oder Ciabatta,alledings wird dazu auch gerne kleingeschnipeltes Gemüse gegessen,Paprika ,Möhren ...Gurke etc...
Wenn ich gegrilltes habe wird das auch als Dip genommen.


Also ich nehme

500gr Magerquark
500gr Majonaise Glas (würde immer eine gute Marke nehmen,den unterschied schmeckt man)
etwas Milch (es kommt drauf an wie cremig man das Aoili haben möchte)
4 -6 Knoblauchzehen :->
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Knoblauchsalz (sparsam benutzen)
ca 2 Esslöffel Zucker


So alle Zutaten gut miteinander vermengen,bei den Gewürzen kann ich keine mengen angabe machen da ich nach gefühl würze, ich schmecke immer ab,mit dem Zucker lieber erst weniger,man kann immer noch was nachtuen.Ja Knoblauch kann man auch reduzieren,würd ich aber nicht machen.


Dieses Rezept habe ich vor Jahren auf irgenteiner Tupperparty gehört und ist immer noch der Hit :bravo: bei uns.
 

Italia

süße Fee
AW: Aioli so wie ich es mag..

anstatt von Milch nehme ich jetzt immer Joghurt wird noch Cremiger :-D
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Aioli so wie ich es mag..

Hört sich lecker an. Ich werde es bestimmt mal probieren, wenn man Duell vorbei ist ;-)
 

Italia

süße Fee
AW: Aioli so wie ich es mag..

ja es ist ziemlich Kalorienreich :heilisch: aber mit mageren sachen würd ich es nicht machen..denn grade die volle Mayo hats in sich und gehört einfach dazu :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Aioli so wie ich es mag..

Bea,

meinst Du nicht, Miracle Whip ginge auch? Ich glaube, das letzte Glas Mayo habe ich vor 15 Jahren oder so gekauft, so was kommt mir nicht ins Haus :ochne: Nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil die dann ruckzuck leer ist :nix:
Ich schimpfe schon immer mit meinem Mann - wenn der alleine einkaufen gehen durfte, steht regelmässig eine Tube Remoulade im Kühlschrank :umfall:
Nicht, dass ich mich sonst kasteie, kann man leider nicht wirklich behaupten :heilisch: Aber da ziehe ich die Grenze...

Na, ich probiere es einfach mal, klingt nämlich oberlecker. Notfalls kaufe ich dann halt ein kleines Glas "echte" Mayo. Oder ich schicke meinen Mann, um mir die Statistik nicht zu versauen :hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: Aioli so wie ich es mag..

HI

Ja kannste auch mit Miracle Wip machen,aber nicht Balance ich finde das schmeckt halt nicht sooo :heilisch: ... wie witzig vor 15 Jahren :hahaha:
 
V

Valesca

AW: Aioli so wie ich es mag..

Das muss ich mal versuchen; klingt superlecker! Nur bloed, dass es hier keinen Quark gibt!..:ochne: Muss mal gucken, was ich sonst anstelle dessen nehmen kann...
 
Oben